Zum Inhalt springen

Was sind das für Aufkleber? Markierung ?


Hans_87

Empfohlene Beiträge

Mir sind heute an allen 4 Felgen kleine Aufkleber aufgefallen. 3x schwarz 1x weiß.

 

Die waren vor 2 Wochen definitiv noch nicht an den Felgen. (Felgen Handwäsche).

 

Was kann das sein ? Politessen würden doch keine Aufkleber benutzen. 

 

Warum aber alle 4 Felgen und nicht nur eine?

 

Ich find's super merkwürdig.

RDT_20211016_174454867169214625571676.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Merkwürdigst... 🤷🏼 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

die könnten für das Auswuchten sein. Denn der Reifen wie auch die Felge sind nie kompl. gleich. Somit brauchen dann nicht so viele Gewichte geklebt werden. 

Wie gesagt, das könnte der Grund sein. 

Bei unserem sind Sie auch noch da. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich hat ihm niemand heimlich die Räder gewuchtet…. 🤗

Link zu diesem Kommentar

Diese kleinen runden Aufkleber haben alle Felgen ab Werk. Warum die dort sind kann ich auch nicht genau sagen…

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ja, die (alle schwarz) hatte unsrer auch ab Werk drauf. Hab mich kurz gefragt, wofür die sind, weggepopelt, und hab dann nicht mehr dran gedacht. Aber jetzt, da die Frage wieder mal auftaucht, würd's mich schon auch interessieren wofür die sind.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüsse

Meadow

 

 

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

Hallo, könnte sich auch um sogenannte „Gaunerzinken“ handeln.😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau, für potentielle Raddiebe 😂😂😂

Link zu diesem Kommentar

Aber nur das Rad mit dem hellen Aufkleber wird geklaut. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Deshalb kleben die auch auf meinen Stahlfelgen!

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen, 

 

schaut doch mal ob ihr auf dem Reifen einen gelben Punkt findet. Das ist der leichteste Punkt des Reifens. 

Wenn dieser genau beim schwarzen Punkt der Felge ist oder 180° gegenüber, dann wäre das schon mal ein Hinweis, dass es mit der Unwucht der Felge/Reifen zu tun hat. 

 

Die Punkte sind dann ein Hinweis für den Reifen-Monteur, den Reifen in der richtigen Position auf die Felge zu ziehen um wie schon erwähnt das "optimale System" zu erhalten um möglichst wenig Gewichte verkleben zu müssen. 

Das geht mit der Zeit auch ins Geld, wenn man Bleigewichte verklebt, welche man nicht müsste. 

 

VG 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Thread kann zu. Hab wohl doch nicht so gründlich hingeschaut bei der Handwäsche. Hab die Aufkleber gerade bei alten Bildern auf den Felgen entdeckt. Also doch von Werk.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    quadro11 HansC Stefan63 SauerlandCali wirbel Yoshie Dokkarek Dirk135 talonmies Slow-Fox
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.