Jump to content
Endamt

Frischwasser ablassen

Recommended Posts

Endamt

Hallo zusammen!

 

Beim Entleeren meines Frischwassertanks sieht mein Cali aus, als ob da jemand mit einer Maschinenpistole auf den Fahrzeugunterboden geschossen hätte.

Das Wasser läuft aus allen möglichen Löchern. Mein Freundlicher sagt, dass das so sein muss:

 

 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
hangloose69

Korrekt, Wasser sucht sich immer einen Weg....ist aber veollig normal und schon seit T5 von VWN nicht optimiert. Ich frage mich jedesmal wieder wo das Wasser hinter der Verkleidung so verschwindet.

 

Gruss

Edited by hangloose69

Share this post


Link to post
Grete56
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber VW hat hier 5ct für einen Schlauch gespart und macht daher pro Auto 5ct mehr Gewinn🤣

Gruß Gerd

 

Share this post


Link to post
Endamt

Danke für die Antworten. Bei den genialen Gewinnoptimierungen sollte ich vielleicht doch über den Kauf von VW-Aktien nachdenken 🙂

Share this post


Link to post
BenBsp

Die Frage, die ich mir stelle ist, wie wirken sich ggfs die Tankreiniger auf die Materialien aus. 

Share this post


Link to post
ISbaer

Kann man an den Auslass des Frischwassertanks eventuell eine Schlauchverlängerung anschließen und so verhindern, dass sich das Wasser irgendwelche Wege sucht. Hat damit jemand schon Erfahrungen? 

Share this post


Link to post
Dieselschnüffler

Das wird wahrscheinlich nicht klappen. Die Anlagen betreffen zwar den T5, am 6.1 hat sich diesbezüglich höchstwahrscheinlich nichts geändert.

 

 

 

Share this post


Link to post
Keinbaum
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

wühl dich doch mal durch die Suchfunktion. Das Thema ist mir hier schon mal vor sehr langer Zeit über den Weg gelaufen. Sinngemäß wurde da eine Art Trichter mit Schlauchanschluß in der linken, hinteren Radhausschale verbaut um das Wasser kontrolliert in der Garage ablassen zu können.

 

viel Erfolg, Gruß Frank

Share this post


Link to post
Dieselschnüffler
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Scheinbar hat es vorhin die Anlagen nicht geschluckt :o(

 

Copyright....🙄

 

 

Share this post


Link to post
eimsbush

Blöde Frage: Wo ist das Problem? Denn wieso sollte man überhaupt den Frischwassertank so ablassen? Ich lasse alles nur via Grauwasser ab - spüle damit auch den Tank. Ich habe noch niemals auf diese völlig unkontrollierte Art mein Frischwasser abgelassen.

Share this post


Link to post
Bertram-der-Bulli
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, warum sollte ich unsinnigerweise 30 Liter Durch die Pumpe rauschen lassen…. Das macht ja gar keinen Sinn und dauert ewig.

Außerdem wird mit der Pumpe der Tank niemals richtig leer und man kann auch die Schläuche nicht frostsicher entleeren, dazu zieht man den Pumpenstecker und öffnet den Wasserhahn, dann läuft alles komplett leer…

 

 

Ich lasse seit 8 Jahren das Wasser hinten so ablaufen, was soll denn passieren?

Versucht mal euch vorzustellen ihr fahrt mit 100km/h durch starken Regen… was denkt ihr wohl wo das Dreckwasser von der Straße da wohl überall unter die Verkleidungen gespült wird… was soll denn da das saubere Wasser aus dem Tank anrichten??

 

Bullis sind robuste Transporter, die fahren seit Jahrzehnten über Baustellen, durch Urwälder und durch Wüsten…. Und ihr sorgt euch wegen klarem Wasser 😆

 

Und wenn sich hier jemand sorgt, dass Tankreinigungsmittel die Verkleidungen angreifen….. was denkt ihr denn aus was für Material der Tank, die Pumpe, die Schläuche und auch der Wasserhahn gefertigt sind?? Ist ja auch alles aus Kunststoff.

Edited by Bertram-der-Bulli

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.