Jump to content
RonJon

Sitztiefe 2er Sitzbank Kindersitz

Recommended Posts

RonJon

Hallo zusammen,

Erstmal vielen Dank der aktiven Community hier und der unglaublichen Menge an zusammengetragen Informationen und Ideen. Nach einem T5 ohne Aufstelldach und zwei Jahren Abstinenz vom VW Bus sind wir seit zwei Wochen mit unserem T6.1 Beach Camper  zu 4. unterwegs.

Wir sind wirklich glücklich mit dem Auto und total begeistert wie viel Platz man beim Campen mit einem California danke Aufstelldach im Vergleich zum Trappo hat.

 

Was uns allerdings aufgefallen ist, die Sitzfläche der 2er Sitzbank scheint im Vergleich zu anderen Autos recht tief zu sein. Dadurch schließt die Vorderkante vom Kindersitz nicht mit der Bank ab, sondern die Bank steht noch ca. 10cm über, siehe Bild. Das führt zu einer unbequemen Haltung der Beine und Vorrutschen im Sitz. Der Sitz ist ein Cybex S-Fix . Man kann die Sitzfläche des Kindersitz etwas vorziehen. Aber das reicht nicht aus um den Überstand auszugleichen.

Hat das Problem noch jmd. und gibt es Sitze die besser zur Sitzbank passen?

 

Danke schonmal und Gruß,

Stefan

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
mc-dope

Ja das Problem in Verbindung mit "absterbenden" Beinen ist hier auch bekannt. Wir ziehen immer konsequent die Schuhe aus, damit die Beine auf der Sitzbank abgestellt werden können. 

Wir sind von einem Kindersitz mit Rückenlehne jetzt zu einem ohne Lehne aber Isofix gewechselt. Damit haben wir sehr gute Erfahrungen. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.