Zum Inhalt springen

Beach mit Zweiersitzbank - Welche Kühlbox für Kofferraum


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich bin mir sicher, dass es irgendwo in den Tiefen dieses Forums die Antwort auf meine Frage gibt, aber ich finde sie trotz mehrfacher Versuche nicht....

 

Welche Kühlbox passt beim Beach mit Zweiersitzbank in den Kofferraum unter die Bettverlängerung? 

Es wäre ganz großartig, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

 

Ganz lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welcher denn?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Müsste passen

 

Die auch:

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Von Mobicool gibt es eine, nennt sich MCG15.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fluppi, ich bin mit meinem Beach mit 2er Bank leider noch in der Warteschleife, bin aber im Besitz einer Kompressorbox DOMETIC CDF-36 (31 Liter) mit einer Höhe von 38 cm. Ob die in den Kofferraum unter die Bettverlängerung passt weiß ich noch nicht. Falls nicht, gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten:

Entweder wird die Kühlbox hinter den Fahrersitz gestellt, oder ich verbaue im Kofferraum die etwas höheren Konsolen von bus-boxx.de

Diese nennen sich: T5/T6/T6.1 California Beach 2er Bank Multiflexboard Konsolen klappbar

Sie haben eine lichte Höhe von 40 cm. Auf diese Konsolen kommt dann ein 2cm starkes Brett als Bettverlängerung und das ergibt dann eine ebene Fläche mit der umgeklappten 2er Sitzbank. Darüber einen Topper und es müsste passen. Vorteil der Konsolen: die Bettverlängerung lässt sich dann sogar hochklappen.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Soran, vielen Dank für die Antwort. Ja, hinter den Fahrersitz,-Beifahrersitz geht natürlich immer. Wir haben für uns allerdings entschieden, dass wir auf jeden Fall ein Porta Potti an Bord haben wollen d.h. wir hätten dann sowohl hinter dem Fahrersitz als auch hinter dem Beifahrersitz etwas stehen. Meine Sorge ist jetzt halt, dass es dadurch bissl eng wird. Wir werden dies auf jeden Fall erstmal ausprobieren aber wenn sich diese Befürchtung bewahrheitet, dann müsste die Kühlbox halt in den Kofferraum ausweichen und da scheinen die üblichen Kompressor-Kühlboxen von Dometic wohl nicht rein zu passen. Die Konsolen von Bus-Boxx kannte ich nicht, aber die Idee hört sich richtig gut an - wird umgehend angesehen 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Du hast beim Beach mit 2er-Bank noch die Möglichkeit, die seitliche Staubox (unterhalb der Miniküche) auszubauen, zu modifizieren und da dann eine Kühlbox rein zu stellen oder die Kühlbox anstelle der Staubox zu stellen. 

Hab dazu mal hier im Forum was gelesen und das Foto aufgehoben. Das Thema wurde unter "Startseite - VW California-Spezial - VW California-Zubehör - Zeigt her eure Beach Ausbauten mit 2er Schlafbank" behandelt.

Bei dieser Variante bliebe der Kofferraum und der Platz hinter dem Fahrersitz frei.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Soran
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Fluppi,

ich habe meinen Cali Beach mit zweier Bank früher bekommen als geplant und daher kann ich dir dazu schon etwas sagen. Wir haben nun gleich einen Heckauszug eingebaut und eine Kompressorkühlbox von Plug In Festivals 25L draufgestellt. Passt wunderbar. Und das Preis/ Leistungsverhltnis ist unschlagbar! Gerade im Vergleich zu anderen Herstellern. Eine 30L geht leider von der Höhe her nicht. da muss das MFB schon raus. Wir hatten sie gestern auch im Test und die Lautstärke ist mit 40-45dB auch annehmbar bis kaum hörbar. 

Vielleicht hast Du das Problem ja aber auch bereist gelöst.

LG

Jürgen 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jürgen,

die von dir genannte Kompressorkühlbox hatte ich bisher noch nicht auf dem Zettel. Auf welchem Heckauszug hast Du sie denn geparkt? Mich würde noch interessieren, wie Du den Stromzugang für die Box realisiert hast.

Deine Lösung wäre für mich jedenfalls auch sehr sinnvoll.

Herzliche Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich habe diesen Kommentar sehr interessiert gelesen! Wir bekommen in knapp 2 Wochen unseren Calbert und mit 2er Rückbank und stellen uns die Frage nach einem geeigneten Kühschrank/Kühlbox. 
Wie ist es hier mit der Konsole ausgegangen? Funktioniert die gleichmäßige Liegefläche oder wurde ein anderer Weg eingeschlagen? 
 

Link zu diesem Kommentar

Wir (2 Erwachsene ohne Kinder) konnten in 2023 reichlich Erfahrung mit unserem (neuen) California-Beach mit 2er-Sitzbank sammeln und das Thema Kompresser-Kühlbox (Dometik CDF-36) lösen wir jetzt immer so:

Während der Fahrt steht die Kühlbox hinter dem Fahrersitz.

Wenn wir länger als 1 Nacht stehen, dann kommt die Kühlbox auf den Fahrersitz.

Unser Fahrersitz ist nicht drehbar, aber man kommt trotzdem sehr gut an die Box, da ja der Beifahrersitz gedreht wird.

Der Strom für die Box kommt dann von der 12V-Steckdose beim Schalthebel.

Im Kofferraum würde sie mir unnötig Stauraum weg nehmen und ob sie in der Höhe rein passt ist fraglich.

Ausserdem müssten wir dann jedesmal den Bus verlassen und den Kofferraum öffnen, nur um an die Kühlbox zu kommen....unpraktisch, vor allem bei schlechtem Wetter.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 92 Mitgliedern gesehen

    sue83 Silnz duke209 MartinR Piero Bogger pwrcrl ahaar HeizVan chris85la camper0815 trogganon Ducati_76 DaWI84 Haegle enigma Beachcamper007 Marco83 fkreuzer uschi11 danke grandpalacko Mucmonika beledo Steffel89 HolCo Touringfahrer Go321 Friesenfrauke borz300 aare07 Mic_FD SauerlandCali Haraldkern Propellerklause Nobby_D Sidenote GittiM Soran Mitmog Almroad Aquarius5801 Maffy SenorChilli Bellavista Tim_Jochen gngn peterboy pepeso nomate mabup TSailor calichiller Pat89 Almeja die_braue Straminke snipy Mayareno Califanontour Thosch HansMark p.eter Emmental Miar spexplo haraldflechtner Lienad Mojo Adddi BulliDaniel gueni33 GerSchi Blacky78 franz55 SirKeimelot Simoncrafar FelixOutThere Sandraeb T2-Fahrer calimerlin talonmies tenthouse exCEer Knox16 NicTho 42Trebor Loosi jfaln.1983 rob.r Ostsee1980 -nice2see-
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.