Zum Inhalt springen

Kühlbox kühlt nicht, geht an 12 volt sofort wieder aus

Maikell

Empfohlene Beiträge

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner CFF12, die, selbst an Landstrom oder bei laufendem Motor, sporadisch beim Anlauf stoppte und im reinen Batteriebattrieb immer, also nie anging. Ich hatte auch kurz überlegt, ob der hier im Thread erwähnte Polyswitch das Problem sein könnte, war mir dann aber doch zu 99% sicher, dass die unzureichende Verkabelung seitens VW die Ursache ist. Im Kofferaum hatte ich noch eine China-Kühlbox mit Spannungsanzeige, deren Batteriewächter sich auf gnadenlos niedrige 10V einstellen ließ. Die ist immer angesprungen, hat aber auch immer einen kräftigen Spannungsabfall verzeichnet.

Ich habe jetzt eine zusätzliche 12V-Buchse auf der Rückseite der Fahrersitzkonsole installiert. 6mm² Querschnitt (bzw. ein kurzes Stück 4mm² mit fliegendem Sicherungshalter), abgesichert mit 30A. Angebracht in einem Alu-Kästchen (aus dem DIY-Gitarren-Effekt-Bedarf, hatte ich noch rumliegen). Das Kästchen hat bereits vier Gewinde, weil es normalerweise mit einem Deckel verschlossen wird. Besagten Deckel konnte ich direkt als praktische Bohrschablone verwenden. In die Mitte der Verkleidung musste noch ein etwas größeres Loch mit dem Stufenbohrer. Ebenfalls mit dem Stufenbohrer hab ich das Loch für die Buchse in das Kästchen gebohrt. Das Kästchen ist mit den beigelegten Schrauben von der Innenseite der Verkleidung aus befestigt, so dass die äußere Optik dezent bleibt. Mit den Flachsteckern an der Buchse passt jetzt die Verkleidung gerade so wieder an ihren Platz. Ich reiche heute nachmittag mal ein Foto nach. 

Jedenfalls springt jetzt die Kühlbox immer an.

Hier noch das versprochene Bild:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 103 Mitgliedern gesehen

hjd Mitmog Suedtirolbz BKOtti metalmax83 Similana Mayareno T2-Fahrer Emmental vieuxmotard Californiger marchugo mrx radlrob CalifornAx Radfahrer matte70 Sandraeb Californiaflitzer Avante p.eter nick0297jan MrHomn Maisa81 tonitest ELO-ALLY ppschmitz plonguel Raimaphi jack_steel Tarmac96 brezli Calimauli meggimesser ElwoodSC DonPellegrino tour9799 Aurora2023 Oberbayer ISbaer GerSchi msk Evert-H Nowito S.d.N velomox DaliLami Multi22 ASI Reno66 shoulders w1ls0n SW4956 BenBsp amil SKatl David86 MrMitch78 gwendolyn jsextl Fltotheo PETRAundFRANK Schattenpark3r Goeran Berno123 tom771977 enigma straessler Luup AnjaPx muebernd Diskus077 Morrison Elefant arrankaitxu magicrunman DasDritteAuge Himmel Blacky78 coldi GruenNdB donneahi Zille LupoBavarese Bertram-der-Bulli Tim_Jochen mb0610 calimerlin werblatt Mr.K pioneer82 GMark MaLachML mabup Joemz Wolf64 haifisch1 urknall Erwin FloBA +3 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.