Zum Inhalt springen

Distanzscheiben


nicb6

Empfohlene Beiträge

Yes super tausend Dank!!🤩

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe noch keine gekauft. Ich würde aber wohl 12mm oder 15mm Scheiben von Eibach kaufen via Ama***. Hoffe da ist ein TÜV Gutachten dabei und dass das bei der MFK reicht, da ich meinte für die Spurverbreiterung unter der in der CH gesetzlich erlaubten 2% braucht kein spezielles Gutachten.

Schlimmstenfalls würde ich mir ein CH-Gutachten bei Eibach CH kaufen (für satte 170 CHF)...

Link zu diesem Kommentar

15mm hinten, da schleift die Schiebetür, wenn der Cali ungünstig steht. Würde ich nicht machen, hatte ich am alten Cali. Da gab es immer minimal Berührung. Jetzt gar nicht.

 

Achso, Schrauben waren extra zu kaufen. Meine ersten waren vom Autohaus zu kurz bestellt. Jetzt habe ich genau so viele Umdrehungen wie mit den Originalen ohne Scheibe. Das war mir wichtig.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann einer von euch mal vorher/nachher Bilder einstellen? Ich kann mir gar nicht richtig vorstellen , dass mir das gefallen könnte. Liesse mich aber gern überzeugen. 
Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Nee, ich baue jetzt nicht alle 4 ab 🙂

Der Cali ist doch auch so schön. Lass ihn doch einfach so. Warum dich überzeugen? Es gibt halt ein paar Wenige, die wollen das einfach. 

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir ging es nicht darum es bei meinem zu machen, das war vielleicht missverständlich. Ich würde nur gerne einen möglichst direkten Vergleich sehen. Dass du, um mir das zu ermöglichen, deinen Cali nicht temporär rückbaust ist natürlich enttäuschend 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ein Minuskumpel! :sarkasmus:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nochmals Danke @hans_771!

Ich bin noch etwas verwirrt, ob jetzt bei 20mm Scheiben hinten die Schiebetür das Rad berührt oder bei 15mm auch schon (siehe dein Beitrag vom 21.9.2021)?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man müsste doch eigentlich nur messen wieviel Platz zwischen Schieberür und Serienbereifung ist... und schon wüsste man wieviel cm (incl. eines Puffer) möglich wären... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da habe ich mist geschrieben. Sorry! Ich habe am T5.2 Edition 15mm gehabt mit den damaligen AZEV Felgen 18" ab Werk. Da haben ab und an eine Berührung gehabt an der Tür. Die Felgen fahre ich jetzt immer noch, nur auf dem T6.1 (weil ich 8 habe, also Sommer und Winter, daher habe ich die behalten). Dort habe ich jetzt 12mm und noch keine Berührung feststellen können. Daher würde ich 12mm auch als Maximum empfehlen.

 

(Ich dacht also erst ich habe jetzt 15, habe aber 12 und war der Meinung aber vorher 20 gehabt zu haben, hatte aber 15mm)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist natürlich auch eine - wenn auch etwas weniger präzisere - Möglichkeit.

 

Ok herzlichen Dank fürs Klarstellen! Weisst du noch ob deine AZEV Felgen ET 45 oder ET 50 haben?

Link zu diesem Kommentar

Das sind ja die VW Multivan Edition Azev Felge 18 Zoll R851850 - die haben glaube ich 50. Bestätigen tut mich dieses Angebot mit genau den Felgen von mir:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

ich finde, dass die Cascavel-Felgen (Standard beim T6 Coast Edition 2018) z. B. im Vergleich zu den Ronal-Felgen, die ich im Winter fahre, wirklich bescheiden aussehen. Das Auto sieht mit Sommerbereifung immer aus, als stünde es auf Stelzen oder ganz gebrechlichen Beinen. Fährt jemand von Euch diese Räder mit Distanzscheiben und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Ich bin am Überlegen, ob ich aus optischen Gründen welche montieren sollte, habe mich aber noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt. Und der Sommer naht, und damit die Sommerbereifung!

 

Danke im Voraus für Eure Tipps!

EuroCali

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo EuroCali

 

ich vermute es geht Dir um die Hinterachse, auch mit 235 55 ern. Die Reifen sind in der Tat weit abgedeckt / innenliegend. Tüv Konform sollten 10mm und mehr drin sein.

ABER: Für mich ist der Bus 90% Nutztier, würde mir niemals mehr Alufelgen kaufen (die dann am Feldweg zermackt werden) und bin froh, dass trotz weiss kein Schmutz und erst recht keine Steine an die Flanke fliegen. > Ja nach Einsatz immer Bedenken, kein Vorteil ohne Nachteil.

 

Tiefliegend mit 235, unser Costafastgarnix:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke, Benno_R! Das mit dem Schutz der Flanken hatte ich bisher gar nicht bedacht. Wobei ich zugeben muss, dass es mir neben dem praktischen Nutzen schon auch um die Optik geht.

Link zu diesem Kommentar

Tüv konform ist was eingetragen wird  🙃

 

Ich habe mirr 15mm Platten besorgt, wenn ich die SR aufziehe kann ich ja mal ein Foto einstellen...

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 151 Mitgliedern gesehen

    DerGeraet BiniUlli Cali1982 Kugelblitz Holgix Goede snowsucker enigma Mummel schwarzfahrer Flixerix Volker72 quadro11 uschi11 Hartmann87 Woelle mijo Typer Toby-e36 jue1963 Guldahl MarcoTT Rikus Tom00 mabup TheGoldenState Kaleu donstefano17 DerBussfahrer duke209 Frankie72 p.eter r26r26 obakor silverado tomx56 renault4 Surflurch GerSchi BONNIGEL Leguan chruesi DieselZugvogel Knarf86 Häuptling Maffy Elefant Wurstblinker hofx23 fkreuzer Mario2u Svenni krueschan76 ghostdex Callinichda Dieselschnüffler Gringo84 Califanontour DonPellegrino FlyingT T3-4-5 Bertram-der-Bulli Ruedi Bulliro die_braue T6b Ozeaner fringo T6-4WD borz300 wascheune MarBo truebulli Schimmic bin_ford4000 HolCo RoToR tobi550 Hans_87 Adddi nicb6 Bergdoktor Mojo wobie patseeu MrHomn fymw Emmental Zille Semmi Timo_tm Tim85 peterboy alexw Stefan_CH gngn Perlentaucher Jens442 Markus76 Fipps +51 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.