Zum Inhalt springen

Anschluss SOLARA-Solarmodul S465M31 beim T6.1 Coast


Huebi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte mal eine Frage bezüglich des SOLARA-Solarmodul S465M31 105Wp aus dem Shop.

 

Hat jemand bereits dieses Panel mit dem Laderegler beim T6.1 eingebaut? Könnte es ggf. zu Problemen mit der Camperunit oder dem Boardcomputer kommen, wenn alle 3 Batterien zur Verlegung der Leitungen abgeklemmt werden?

 

Ich würde bei meinem Coast gerne 2 Panel installieren und dazu die mitgelieferte Anleitung zur Verlegung der Leitungen nutzen. Allerdings ist diese Anleitung für den T6. Da ich vom freundlichen gehört habe, dass es zu Problemen kommen konnte, wenn die Batterien abgeklemmt werden, dachte ich mir, ich frag mal bei euch nach, ob jemand schon Erfahrungen sammeln konnte.

 

 

 

Liebe Grüsse

 

Hübi

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich habe die Panel aus Toms Shop selber installiert und angeschlossen, ohne dass es Probleme gab.

Nicht nur für die Panel auch für den "Klang im Cali" ist dieser "vom Netz" gegangen. Wird die "Starterbatterie" abgeklemmt, müssen sich die Assistenzsysteme neu kalibrieren, das tun sie bei mir nach kurzer Fahrt auch immer zuverlässig.

Beim T6.1 kannst du den Laderegeler hinten im Schrank einbauen und von dort dann weiter an die hintere Batterie anschließen. Da du ja für die Panel nur an die hintere Batterie ran mußt, kann in meinen Augen der Rest eh dran bleiben.

Wichtig! das Pluskabel nach vorne sofort gut und sicher isolieren, denn da ist weiterhin Strom von der vorderen Versorgerbatterie drauf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah das hört sich doch schonmal super an. Ich dank dir für die Antwort. ich denke ich lege mir die sachen mal zu:)

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich habe auch das solara diesen Sommer montiert. Habe alle 3 Batterien abgeklemmt. Bei der ersten Fahrt spielte etwas verrückt, weiss nicht mehr was es war. Aber nach ein paar Kilometern war wieder alles ok.

Gruß Jacky 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Alcali Carstenv71 lkws1 Chill
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.