Zum Inhalt springen

Armaturenbrett - Ablage - Getränkehalter


MaFi

Empfohlene Beiträge

Hallo Caliboardgemeinde,

 

ich muss da mal etwas loswerden. Evtl. hat sich da auch schon jmd. darüber ausgelassen. Als Umsteiger vom Cali T5.2 California Mod. 2011 auf den T 6.1 Cali Mod. 2022 fällt mir einiges unangenehm auf.

 

Wie verfroren muss ein Konzern sein seinen Kunden so etwas zuzumuten. M.E. ist der T 6.1 in manchen Teilen verschlimmbessert.

 

Da wären z.B. das Armaturenbrett. Keine Ablagemöglichkeit mehr in der Mitte oben mit Deckel. Statt dessen eine wild zerklüftete Landschaft. Der Handwerker im Transporter mag damit ja zufrieden sein um

seine Unterlagen und seinen Ordner gesichert ablegen zu können aber für den reisenden Califahrer ist das keine befriedigende Lösung.

 

Gibt es evtl. von einem Drittanbieter etwas ?

 

Dann die beiden Löcher links und rechts. Ja ich weiß das ist für Kaffeebecher oder andere Behälter vorgesehen. Aber schön und praktisch ist etwas anderes. Wie schmerzlich vermisse ich die die eleganten Becherhalter im T5 die

bei Nichtgebrauch auf Knopfdruck verschwinden.

 

Dann wo ist das Fach für die 1,5 ltr. Getränkeflasche in der Mitte des Fahrerraums. Ideal, immer schnell zur Hand und trotzdem sicher verstaut.

Ja ich weiß der Platz wurde für den nachgeschalteten Kat. benötigt, aber wo bleibt da die Innovation für neue Lösungen.

 

Dann die Haptik des Armaturenbrettes im allgemeinen. Hartplastik in einem Fzg. für über 80.000 €. So kann man Kunden auch verprellen.

 

Es muss doch möglich sein zwei Arten der Ausstattung hinzubekommen. Das eine für den Transporter und das andere für Cali bzw. Multivan.

 

Schliesslich sind das doch 2 verschiedene Käufergruppen. Ich habe da den Verdacht das hier vieles dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.

 

Naja, solange der Käufer, einschliesslich mir sich das gefallen lässt gibt man dem VW-Konzern indirekt auch noch recht.

 

Wie denkt die die Caligemeinde darüber und hat der eine oder andere lösungen für diese Proibleme.

 

Für Tips und Anregungen wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße aus Franken

 

Manni

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, so wirds sein. Da ist seit dem T6 leider einiges weniger schön geworden. Kann man sich ja vorher anschauen, aber hatte ich als ein recht früher Käufer auch nicht wirklich mit gerechnet. Wurde hier schon vielfältig beklagt und manche haben sich Gedanken um z.B. 3D-gedruckte Lösungen gemacht, aber die wenigsten haben wirklich was an Lösungen vorgestellt. Ich denke, jemand hatte das obere Handschuhfach verkleidet, das war alles, was ich bisher gesehen habe. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran... Aber natürlich schade. Nur, warum sollte VW was ändern, bei den aktuellen Absätzen...

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ist schon verrückt. An die Möglichkeit die Löcher zuzumachen und das ganze mit Leder zu beziehen habe ich auch schon gdacht.

Wenn ich meinen T 6.1 in 2 Wochen habe werde ich mal beim Autosattler meines Vertauens vorbeischauen und fragen was er so für Ideen hat und was das kostet.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessantes Thema, da vermisse ich auch Flaschenhalter. Habe bisher nur eine Flasche gefunden die rein passt.…

Link zu diesem Kommentar

Ich häng mich mal hier als interessierter rein. Ich empfinde das Armaturenbrett auch als eine reine Katastrophe. Habe aber selbst bisher nichts unternommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich fands beim 6er auch besser als beim 6.1, aber irgendwie auch ein "Erste-Welt-Problem"

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde der Spruch sollte ins Standard-Reportoire der Floskeln übernommen werden, die der Freundliche benötigt, um sämtliche Reklamationen abzuweisen. 🤣

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee 🤣

Link zu diesem Kommentar

Gibt es denn bisker keinen, der diese schrecklichen Hartplastik-Auflagen der Türen verbessert hat? Ja, die kleinen Gelpads fand ich, doch sollte man das gesamte Plastikteil tauschen können. Sattler, ist eine Option. 

 

Danke. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Was meinst Du damit?

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die Auflagen vor den Seitenfenster, wo man mit dem Arm im Sommer so schön kleben bleibt.   

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von mpglueck
Veranschaulichung
Link zu diesem Kommentar

Die Armlehne des Sitzes stattdessen benutzen schafft Abhilfe … 🤔

 

wie oben von @Limo15geschrieben : „erste Welt Problem“ (für das es hier sogar eine erste Welt Lösung gibt) 😋

 

Link zu diesem Kommentar

Da ich auch oft bei Regen die Tür öffne, finde ich Plastik an dieser Stelle nicht umpassend.

 

Während der Fahrt benutze ich ebenfalls die Armlehne.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde es so auch pflegeleichter und nutze die Armlehnen.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die offenen Ablagen oben im Campingbetrieb super praktisch. Was da gerade alles griffbereit so rumliegt! Die Becherhalter sind ebenfalls praktisch und klappern nicht wie im T6, wo das schwarze Hochglanzplastik innerhalb kürzester Zeit zerkratzt ist. 
Das Armaturenbrett ist eines der Dinge die mich am 6.1 nicht stören. 

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    maeks Trape Bamsekalle ayliakronm Bernd-der-Bus thomasschulz Nemesit Centrino GenerationSix Grisou flosi79
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.