Jump to content
Hinkelstein

Verkehrszeichen

Recommended Posts

Hinkelstein

Guten Tag,

in meinem GC680 MJ2022 ist das Fahrerassistenz-Paket 3 (ZAC): Rear View, Front Assist, ACC, Lane Assist, Blind Spot Sensor und Light Assist verbaut¬†ūüôā

Die Verkehrszeichen werden erkannt, aber nur in der Navi-Anzeige angezeigt. Lässt sich diese Funktion auch nutzen ohne dass die Navigation gewählt werden muss?

Also so zwischen Tacho und Drehzahlmesser z. Bsp. 

AndreGC680

Hallo Hinkelstein,

bei mir wird das Geschwindigkeitssymbol in der mittleren Anzeige eingeblendet.

Mir ist nicht bewusst, dass ich das bewusst eingeschaltet habe.

“Spiel“ doch mal im Navi, ob es eine Einstellungsmöglichkeiten gibt.

VG André 

n.t5
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dir fehlt die aktive Verkehrzeichenerkennung mittels Frontkamera.

Die im Navi dargestellte Geschwindigkeit ist in den Navidaten hinterlegt. ALso zu deiner aktuellen Position ist die angezeigte Geschwindigkeit. Somit passiv.

Dies habe ich bei meiner Bestellung bewusst weggelassen und mir mit dem gesparten Geld das VCDS Update geholt (hatte noch die alte Version des VCDS, mit diesem konnte aber nicht auf den Crafter zugegriffen werden). Mit diesem habe ich dann die Verkehrszeichenerkennung naträglich aktiviert. 

Funktionert fast perfekt, ich sage mal zu 99%. Damit es zu 100% funktioniert, m√ľsste ich die Codierung mal bei einem GC gegenpr√ľfen, wo es schon ab Werk freigeschaltet ist.

Achja, sobald die aktive Verkehrszeichenerkennung freigeschaltet ist, wir diese dann ohne jegliches Zutun im Tacho angezeigt.

VG

Norman

Hinkelstein

Was ist denn das f√ľr eine Denkweise? Ich habe eine Frontkamera aber die Verkehrszeichenerkennung ist nicht frei gegeben¬†ūüôĄ

Und ich wundere mich warum die Schilder z. Bsp. bei Kurzzeitbaustellen gar nicht "gesehen" werden.

Da werde ich mal bei meinem, mir vor dem Kauf des GC680 alles versprechenden, Händler vorstellig werden und fragen was der dazu sagt.

Du wohnst nicht zuuuuf√§llig im Kreis MS/WAF und hast Langeweile¬†ūüėČ

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir suchen einen GC zum sezieren,¬†freiwillige vor¬†ūüė¨