Jump to content
Scoop

Climatronic spinnt - nur kalte Luft aus dem Gebläse Fahrerseite

Recommended Posts

Scoop

Servus beinand!

 

Die Climatronic in unserm Cali scheint ein Problem zu haben. Auf der Fahrerseite kommt einfach keine warme Luft an. AUßER, man stellt die Temperatur auf HI. Dann kommt da ordentlich Wärme raus.

Auf der Beifahrerseite (und hinten) ist alles normal.

Ich dachte erst, vielleicht ist evtl. eine Zuleitung zum Fahrer defekt. Aber da die warme Luft bei HI ankommt, ist es das wohl eher nicht.

Die Werkstatt hat von einem Temperatursensor unplausible Werte von 60-80 Grad raus gelesen. Welcher das genau war, weiß ich leider nicht.

 

Meine Vermutung: Der Temperatursensor in der Zuführung zum Fahrer ist defekt. Er liefert viel zu hohe Werte, woraufhin die Regelung der Heizung keine Wärme dorthin leitet. Auf Einstellung HI ist es ihr scheinbar egal und sie bläst sowieso, was geht.

Das Ganze war im Sommer zu vernachlässigen, da man selten warme Luft wollte. Aber jetzt, wo es auf die kältere Jahreszeit zu geht, wird das natürlich schon ein Thema.

 

Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt?

 

Laut Werkstatt ist der Weg zu diesem Tempereatursensor sehr lang. Und damit teuer. 😞

Edited by Scoop

Share this post


Link to post
Scoop

Gerade gesehen, dass ich in der falschen Kategorie geposted habe. Unser Cali ist ein T5.2

Aber vermutlich ist die verbaute Technik über alle Modelle gleich.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.