Zum Inhalt springen

Hilfe bei LED-Konfiguration


M-jario

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, 

 

wir sind gerade dabei unsere letzte Konfiguration zu erstellen, dabei sind wir über folgendes gestoßen: 

 

Wir wollen für vorne LED-Lichter, brauchen diese aber hinten nicht. Wenn wir nur die vorderen LED's auswählen, zwingt mich der Konfigurator automatisch das Exterieur-Sportpaket zu wählen inkl. Heck-LED, und anderen optischen Features für extra 1600€!! 

 

Wenn ich allerdings LED vorne und hinten wähle, dann werde ich nicht gezwungen das exterieurpaket zu wählen. 

 

Gibt es also keine Möglichkeit nur LED's vorne auszuwählen? 

 

Vielen Dank und Grüße 

Mario 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Offensichtlich nicht. Wobei ich diese theor. Option bei meiner California Coast Bestellung gar nicht erst hatte. Füll mal Dein Profil aus, dann muß man nicht raten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Was ist an LED Heckleuchten schlecht?

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Willst Du aus nostalgischen Gründen hinten gelegentlich eine Glühbirne wechseln? 😉

Und brauchen tut man die LED vorne auch nicht unbedingt, ist aber ein tolles Licht in der Nacht. 💪

Ich denke es werden halt nur Konfigurationsmöglichkeiten angeboten, wo weine Chance besteht, dass eine nennenswerte Anzahl von Bestellern zu erwarten ist. Unnötig viele Variationen verteuern das Endprodukt und erhöhen die Fehlermöglichkeiten in der Fertigung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Preis. Für ~300€ kann ich schon noch ein paar Birnchen wechseln. Habe daher auch kein LED Licht. Fahre fast nur tagsüber mit Tagfahrlicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So sieht's aus 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mag ja Sinn machen, aber ich glaube vorne LED und hinten Birne funktioniert rein technisch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Technisch ist das kein Problem - es gibt genug 12 V - Verbraucher auch in einem Taycan, so dass da immer ein 12 V - Netz vorhanden ist. Die LED werden daran angepasst, alles andere - Birnen, Fensterheberantriebe, Wischerantrieb usw. sind es schon. 

Link zu diesem Kommentar

Wieder was gelernt 🙃

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Infos! 

Laut Händler muss man vorne und hinten LED nehmen.

Viele Grüße Mario

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.