Zum Inhalt springen

Luftdruck nach Achslast mit den 16" Felgen?


floling

Empfohlene Beiträge

Moin miteinander,

 

eventuell bin ich ja zu blöd um über die Suchfunktion was zu dem Thema zu finden, hab da immer nur was zu 18" Rädern oder den AT Reifen und Luftdruck gefunden.

Mich würde interessieren, ob hier jemand den Fülldruck nach Achslasten fährt und wenn ja, wie seine Erfahrungen dazu sind (Abroll-/Federungskomfort).

Bei Conti kann man für den VanContact eine Tabelle einsehen, welcher Reifendruck für welche Achslast empfohlen ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • floling

    1

  • Marph

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Luftdruck für den GC600 würde mich auch mal interessieren.  Bei der Auslieferung sind rundum 4.25bar drauf. Laut der Conti Tabelle entspräche das grob VA 2225kg und HA 1975kg. Als Laie würde ich sagen dass das zuviel ist da eh nur 3500kg beladen werden darf 

Hat jmd einen Richtwert für Achslasten bzw Drücke für den GC?

235/65 R 16C 115

Grüße 

Bearbeitet von Marph
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Reise23 Korsalke Ekki-Hamburg plumpsack rage_0815 Antheo ...Hardy

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.