Zum Inhalt springen

20Zoll und VB Airsuspension


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich plane im Oktober das 4C-Luftfahrwerk von VB einzubauen und stehe dazu mit VB und dem Einbauer in Kontakt. Uns fehlt leider die finale Info, ob das passt. Und zwar aus den sicherheitsrelevanten Gründen:

 

Lt. VB sind Notlaufeigenschaften vorgeschrieben und die Notlaufeigenschaft heißt: Rad muss sich drehen, wenn die Feder raus ist.

Ohne Feder würde das Rad auf den Stoßdämpfer (Endanschlag) sacken. Und dann muss es sich noch drehen können.

Bei den Originalfelgen ist das mit VB-LFW gewährleistet.

Das muss bei der 20 Zoll auch gewährleistet sein. Das Rad muss sich also drehen können, wenn die 20 Zoll auf Endanschlag sitzt.

 

Geplant ist es, die KV1 (https://www.tuning-bus.shop/p/mbdesign-kv1-9-0x20-5x120-et42-65-1-5l1-glanzschwarz-vw) zu fahren. ET42 vorne/hinten. Kein Schiebetüren und Lenkeinschlags-Problem. Aber: Bekomme ich die eingetragen und eingebaut? 

 

Hat irgendjemand hier VB mit 20ern? Oder kennt jemanden, der jemanden kennt? Über Hilfe wäre ich sehr happy.

 

Viele Grüße

Eike

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

Klappt.

 

Habe diese Information eben bekommen:

 

“Mir hat einer unserer Partnerbetriebe erklärt das er diese Felge unten mit Michelin PS4 Reifen verbaut. Auch bei Fullair 4c

 

Diese hat er beim Tüv vorgeführt. Lediglich die Kunststoffradkästen müssen etwas nach oben gedrückt werden. Schrauben lösen und hochdrücken dann Schrauben wieder anzeihen. Easy sagt er.“

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie ist deine Erfahrung mit VB Airsuspension 4c und den Rädern? Habe selbst EtaBeta 18 Zoll 255er in Verbindung mit VB 4c. Weißt du, welche Stoßdämpfer bei dir vorne verbaut wurden?

 

Magst du mal ein Foto posten? 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin,

 

ich habe den Bus schon lange verkauft. Stoßdämpfer? Da waren die Luftbälger drin.

 

29 mit 285 sind aber echt nicht schön zu fahren. Gepasst hat das aber alles.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glaub ich nicht, dass das passt!

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, waren die 275er (35). Hat alles gepasst. War halt nur wenig „komfortabel“. Gab weder beim Einbau noch beim TÜV Probleme. Felgen waren die kv1 von mbDesign. ET42 in 20 Zoll.
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    kali sOli4 Simoncrafar Mini1970 Lownslow fritzmchn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.