Zum Inhalt springen

Hallo aus Dortmund


yps77

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mich im Wartezimmer-Thread schon kurz zu Wort gemeldet habe, möchte ich nun doch einmal offiziell Hallo sagen.

 

Ich heiße Torben und wohne mit meiner Frau und unseren beiden Kindern in Dortmund. Bin von Beruf Informatiker und mit einer eigenen kleinen Software-Bude selbständig.

 

Mein Bullifieber wurde irgendwann in den 1990ern geweckt, durch den T3-Wasserboxer, den unser Ruderverein besaß, und den ich dann mit 18 auch selbst fahren durfte, als 16-Meter-Gespann vollgepackt mit Ruderbooten, teilweise quer durch Europa.

 

2007 haben wir uns dann privat einen gebrauchten T4 Multivan II gekauft, der uns bis heute noch gute Dienste leistet. Inzwischen 21 Jahre alt, 335000km auf der Uhr, aber unkaputtbarer ACV-Motor und kaum Rost. Wir haben es zu der Zeit genossen, im Urlaub einfach so drauf los zu fahren, ohne irgendetwas vorausplanen zu müssen. Mit nachgerüsteter Webasto-LSH ging das sogar Ostern in Schottland ;)

 

Spätestens mit dem zweiten Kind mussten wir aber von dieser Art des Reisens Abschied nehmen, und es wurde ein Vorzelt angeschafft (dwt Pegasus, inzwischen als Air), verbunden mit mehreren Tagen Standzeit pro CP und vorheriger Reservierung. Auch ganz nett, aber nicht dasselbe wie damals. Deshalb kam der Wunsch auf, wieder ein Fahrzeug zu besitzen, wo die ganze Familie drin übernachten kann. Natürlich im Bulliformat, damit es in die vorhandene Garage und unter den 2m-Höhenbegrenzern an den französischen Stränden passt. 

 

Und so haben wir auf dem Caravan Salon zugeschlagen und uns einen Coast bestellt - also mit funktionierendem manuellem Aufstelldach ;) - als Edition und vollgepackt mit allen möglichen Extras. Man lebt nur einmal. Ich wollte auf jeden Fall einen Küchencali, weil ich mich mit Grauen an das abendliche Umräumen im Multivan erinnere und hoffe, dies durch geschicktes Packen einigermaßen minimieren zu können. Wunschdenken, ich weiß.

 

Jetzt haben wir ein Jahr lang Zeit zu überlegen, was mit dem T4 passieren soll. Der würde doch eigentlich einen guten Zweitwagen abgeben, oder? :) 

 

 

Viele Grüße

Torben

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Torben,

 

danke für die aussagekräftige nette Vorstellung! Herzliche Willkommen hier im Kreis der Caliverrückten und eine gute kurzweilige Wartezeit hier bei uns im Board!

 

:welcome5:

 

Ihr seid ja noch gut versorgt bis zur Lieferung eures Coast und habt dann ein gehöriges Maß an Bullierfahrung👍T4 als Zweitwagen ist natürlich peeerfekt😄

 

Viele Grüße 

Frauke

Link zu diesem Kommentar

Danke für die freundliche Aufnahme, Frauke!

 

Ja, wäre super, wenn wir den T4 behalten könnten. Wir wohnen sehr zentral, können sehr viel zu Fuß oder per ÖPNV erledigen, und brauchen an manchen Tagen gar kein Auto - manchmal aber auch zwei gleichzeitig. Und der Besuch des Bulli-Festivals in Wesel am Wochenende hat mich mal wieder in meiner Meinung bestärkt, dass ich mich eines Tage sehr sehr ärgern würde, wenn ich den T4 abgeben würde.

 

Es wird wohl davon abhängen, welche beruflichen Änderungen sich bis dahin noch ergeben. Meine Frau muss zur Zeit noch ziemlich weit pendeln (mit inakzeptabler Bahnverbindung). Ist zwar Dank Corona und Home-Office-Regelung sehr viel weniger als früher, aber so 10-15tkm/Jahr kommen schon noch zusammen. Sowohl um den Cali als auch den T4 wäre es wohl zu schade, sie auf der Strecke zu verheizen. Aber ein Drittwagen dafür wäre auch overkill.

 

Naja, der unverbindliche Liefertermin Q3/2022 lässt uns noch ein wenig Bedenkzeit 🙄

Bearbeitet von yps77
typo
Link zu diesem Kommentar

Grüße in meine Geburtsstadt 🤙

Link zu diesem Kommentar

Dann gibt es bald viele schöne rote Bullis in Dortmund 😀

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beste Farbe! Und man findet ihn auf dem Parkplatz immer schnell wieder ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn er dann noch da ist, und nicht schon den Besitzer gewechselt hat🤪

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Keine Sorge, das Bearlock steht ganz oben auf der Anschaffungsliste. Der T4 hat auch eins.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    BulliTraum2020 yps77
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.