PanaJan Geschrieben 1. Februar 2025 Teilen Geschrieben 1. Februar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Je nachdem wie günstig du die Heizung bekommst. Die Gasheizung habe ich für knapp 1500€ verkaufen können. Neben der Heizung benötigt man nur noch die Kraftstoffpumpe, Tankabnehmer und das Edelstahlabgasrohr. Link zu diesem Kommentar
Onlyvans Geschrieben 1. Februar 2025 Teilen Geschrieben 1. Februar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ja, weiß ich: Das KFG hat mit der Steuerung der Heizung nichts zu tun. Die Heizung läuft auf einem vom KFG getrennten Bussystem. Trennt man das KFG bzw. den CAN-Bus von der Camperunit, läuft die Heizungssteuerung auf der CU trotzdem weiter. Gleiches gilt für die Temperatursensoren/-anzeigen. Die CU kommuniziert über das Truma CP+ mit der Heizung. Und zwar über das hier vielfach diskutierte Kabel, dessen Trennung die Lösung für die ungewollt abschaltende Heizung sein soll. An der CU sind keine DIP-Schalter oder Jumper für eine Auswahl Gas/Diesel zu erkennen. Aktuell gehe ich davon aus, dass es auch nur eine Firmware-Variante für Gas und Diesel gibt. Erkennt denn die CP+ Bedieneinheit den neuen Typus? Ansonsten versuch es mal mit einem aktiven Reset der CP+, falls noch nicht geschehen. Ich kenne das vom Einbau meiner iNet-Box. Ohne Reset wurde sie nicht erkannt. Das kann bei anderen Busteilnehmern auch so sein... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge