Zum Inhalt springen

Truma D6E in einen Grand Cali mit Truma 6E nachrüsten


amplituded

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,
Seltsame Frage, ich weiß, aber hat schon mal jemand erfolgreich eine Dieselheizung anstelle der ziemlich serienmäßigen Gasheizung nachgerüstet?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • amplituded

    2

  • Friesenfrauke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Amplituded,

 

dies ist dein erster Beitrag, es ist üblich, dass sich Neulinge in der entsprechenden Rubrik hier erst einmal vorstellen. 
 

Was hättest du - neben der Einhaltung der Netiquette entsprechend der Boardregeln - davon?

 

Boardies, die auf deine Frage mit ihrer Erfahrung antworten sollen, könnten dir zielgenauer antworten, weil;

 

- sie wüssten, wie du zu deinem Urteil über die Heizung kommst obwohl du deinem Profil nach noch gar keinen hast. Was genau stört dich besonders?

 

- was du für einen Anwendungsbereich hast (Polarkreistouren, eher Sommerurlaube…)

 

-dein handwerkliches Geschick einordnen könnten (denkst du über make or buy nach?)

 

-…

 

Vielleicht holst du da noch ein bisschen nach. 
 

Grüße

Frauke

 

 

Link zu diesem Kommentar

Servus Friesenfrauke,

 

Entschuldigung, ich habe die Frage in Eile eingegeben.

 

Erstmal - tolles Forum im Allgemeinen. Die nützlichste Informationsquelle über GC, die ich bisher gefunden habe.

 

Wir sind nur noch wenige Schritte vom Kauf einer Ex-Demo-GC600 entfernt. Als Ex-Demo-Kauf ist es natürlich nicht ganz nach unseren Wünschen gebaut, daher überlegen wir, zumindest die Hauptsache anzupassen - Dieselheizung, wie wir sie im Winter nutzen wollen. Da es jedoch als Skitourenbasis geplant ist, werden wir wahrscheinlich nie mehr als 2 aufeinanderfolgende Tage darin schlafen. Aber die Probleme mit Gas, Butanpropan usw. lassen mich nur nach einer alternativen Lösung suchen. Ich habe auch das Gefühl, dass das Autohaus hier in Österreich uns bei dieser Bitte nicht weiterhelfen will.

Meine handwerklichen Fähigkeiten sind nicht großartig, aber ich kann jemanden finden, der viel besser ist als ich :)

 

LG,

Roman

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    HUP24 NikoS CarstenBulli Vanoderwas overworks surfer245 fieserfetts4ck Strandpirat SpeedyDresden Michael66 Bo1848 Knubbig rbn.mkrs Splintogco Guschi Dimpi3 HerrKugi SandeTom Bekay Krustenpoller HWB55

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.