AndreGC680 Geschrieben 5. September 2021 Teilen Geschrieben 5. September 2021 Hallo zusammen, nutze bei meinem Media Navi gern die Funktion, dass ich gewarnt werde, wenn ich mal wieder ein Verkehrszeichen übersehe. Die kann optisch und mit Ansage erfolgen. Nach jedem Neustart hat das Navi diese Einstellung vergessen und es meldet sich nicht mehr mit Ansage. Was mache ich falsch? Ist das bei euch auch so? Vielen Dank Gruss André Link zu diesem Kommentar
candylo Geschrieben 23. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. N’Abend Andre, ich verstehe das nicht. Was warnt das Navi an? Was übersiehst Du wie oder weshalb bzw. wo? 🤓 LG Kurt Link zu diesem Kommentar
AndreGC680 Geschrieben 25. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2021 Hallo Kurt, wenn Du die Verkehrszeichenerkennung bestellt hast, besteht die Möglichkeit im Navi Gerät auszuwählen wie du gewarnt werden möchtest, wenn du zu schnell bist. Dies ist mit einem optischen Bild im Mitteldisplay möglich oder mit Bild und akustischem Gong. Das Navi schaltet immer wieder selbstständig den Gong aus und warnt nur optisch. Bei meinem Tiguan gibt es diese Möglichkeit auch und hier bleibt die Warnung optisch und mit Gong immer an. VG Andre 1 Link zu diesem Kommentar
ipmuc Geschrieben 25. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2021 Und Du Kannst einstellen, ab wieviel km/h Überschreitung Du gewarnt werden möchtest (0/5/10). Leider geht die Einstellung immer wieder mal verloren und VW scheint dieser sicherheitsrelevante Fehler nicht zu stören… 1 Link zu diesem Kommentar
AndreGC680 Geschrieben 25. Dezember 2021 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2021 Ja, diese Einstellungen sind durchführbar. Habe ich vergessen hinzuschreiben. vG Andre 1 Link zu diesem Kommentar
kalgrub Geschrieben 19. Januar 2022 Teilen Geschrieben 19. Januar 2022 übrigens, über OBD kann man auch einstellen, dass der GC mit ACC die Geschwindigkeitsbegrenzungen einhält, nicht nur warnt - funktioniert sehr gut. Und - wenn ACC wegen Schnee, Dreck etc ausfällt, kann man auf normalen Tempomat umstellen... 1 Link zu diesem Kommentar
Orion2021 Geschrieben 22. Januar 2022 Teilen Geschrieben 22. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das hätte ich auch gerne. Welches OBD kannst Du empfehlen? Wie funktioniert dort die Einstellung dieser Funktion? Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar
AndreGC680 Geschrieben 22. Januar 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Schreib in direkt an, er ist im Forum aktiv und hat seine Dienstleistungen auch hier schon angeboten. @Trust2k Dann brauchen hier keine sensiblen Daten veröffentlicht werden. Ich weiß nicht ob das jeder gut findet. Gutes Gelingen. VG André Link zu diesem Kommentar
snuggles Geschrieben 22. Januar 2022 Teilen Geschrieben 22. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Meinst Du pACC oder funktioniert das auch, wenn man kein Navi hat und nur (bei Vorhandensein der Frontkamera) die VZE nachcodiert wurde? Stimmt. Dazu habe ich gerade hier aufgeschrieben, wie es geht: Link zu diesem Kommentar
kalgrub Geschrieben 22. Januar 2022 Teilen Geschrieben 22. Januar 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. und so sieht das dann aus: You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2 Link zu diesem Kommentar
fabio.112 Geschrieben 20. Februar 2024 Teilen Geschrieben 20. Februar 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Kahlgrub, ich krame das hier noch mal aus da du (verm. versehentlich) nicht auf die Frage von Snuggels eingegangen bist: Meinst Du das pACC oder funktioniert das auch, wenn man kein Navi hat und nur (bei Vorhandensein der Frontkamera) die VZE nachcodiert wurde? und wenn ja wie wäre die Änderung ? Danke + Gruß Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge