Zum Inhalt springen

TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT HÖHERLEGUNGS-GEWINDEFAHRWERK


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

hast zufällig jemand das TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT HÖHERLEGUNGS-GEWINDEFAHRWERK am T6 Ocean verbaut?

Mich würde mal interessieren, wie das Bremsnicken oder Seitenwindstabilität ist. Ich fahre jetzt das Bilstein B14 (= super Fahrkomfort) und will von tief auf +- Normalhöhe aber ohne Hängehintern. Daher entweder nur Federn mit Dämpfern oder gleich neues Komplettfahrwerk.

Besonders interessieren würde mich vorne die minimale Höherlegung. Radachse - Kotflügel 46cm oder höher? Hinten soll dann gleich hoch werden.

 

Danke für Antworten.

 

Grüsse

 

Gerd

Bearbeitet von sox
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hey Gerd,

 

Ich weiß nicht ob die Frage noch aktuell ist. Ist ja schon was länger her 😊.

Ich habe das von dir beschriebene Fahrwerk verbauen lassen. Wir haben den Bus mit dem Gewindefahrwerk 30mm höher legen lassen, ich glaube möglich waren max. 45mm. Wir wollten nicht zu hoch aber schon so weit das ich Offroad mehr Sicherheit verspüre. Der tiefste Punkt war das Reserverad und das hat ständig geschliffen bzw. aufgesetzt. Mir war genauso wie dir wichtig das der Hängehintern verschwindet. Und das die Küche links ausgeglichen wird, da hängt meines Wissens der Cali links mehr runter. 
 

Sind jetzt schon mehrere tausend Kilometer aktuell in Frankreich mit neuen Setting unterwegs und ich kann es zu 100% empfehlen. Der Cali fährt sich wie ein sportliches Auto in jeder Straßen- und Kurvenlage und schluckt trotzdem schlechte Strassenverhältnisse weg, was besonders schön ist weil hinten nicht mehr so viel klappert wie vorher. 


Brems und Seitenwindverhältnisse kann ich keine Verschlechterungen feststellen. Ich finde alles insgesamt stimmiger und dort wo ich abseits der Piste fahre kriege ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. 
 

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

Ich weiß nicht aus welcher Ecke du kommst aber ich hatte den Umbau bei HS-Motorsport in Eching bei München durchführen lassen. Die kann ich absolut weiterempfehlen. 
 

Beste  Grüße 

 

Stefan 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    swoosh999 crumpi paka Fiss_jr Ek0815
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.