Zum Inhalt springen

GC-Leihfahrzeug hat keine Gasflasche


gosswald

Empfohlene Beiträge

Tuma 6 KW Diesel mit Elektroheizstäben

 

VG André

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo! Kann man die kleine Flasche denn im Kasten auch fixieren oder muss man da was ändern? Wir warten gerade auf unseren GC600 und kann es mir selbst nicht ansehen.
 

Ich habe davon auch noch zwei und hätte leider dafür keine andere Verwendung mehr… aber das kleine Gewicht wäre ja durchaus reizvoll bei einem GC600. Merci

Link zu diesem Kommentar

Hallo @JimRakete,

ich habe die 5kg-Flasche eingesetzt. die passt einigermaßen in die Halterung und läßt sich gut fixieren.

Der Füllstand ist nach 1,5 Jahren noch bei 70% !!!

Wir heizen mit Diesel und nutzen das Gas nur zum Kochen.

VG

Günter

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist bei uns dann Plan A. So eine steht schon in der Garage von einem Heizgerät. Wir heizen dann auch mit Diesel und ich bin eher „kochfaul“, darum vermute ich da auch eine lange Nutzungsdauer.

Ich war aber neugierig… 4kg Einsparung wäre ein verlockender Plan B. Derzeit bastele ich in Excel Packlisten. Das vermutete Eigengewicht des GC600 macht mir schon etwas Bauchweh.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin zusammen,

Ich habe 5cm Hartschaum untergelegt, liegt dann innerhalb der 11kg Klötze /stopper.

beim Vermieter sind normalerweise immer Flaschen drin ( bei OFF/ ehemals Camperboys) dann sogar ohne Nachbelastung .

Da bei denen oft eine D6E verbaut ist.

Gruß Christian 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe auch nur eine 5kg Flasche drin, habe die Plastiksockel losgeschraubt und neu verbohrt. Jetzt passt die 5kg tiptop. Da ich eine Truma Level Control drunter habe, geht das nur so. 

Zum Verbrauch, ich koche teilweise, auch mit Omnia. Aber Kaffee kommt aus der Nespresso und Eier koche ich mit dem Eierkocher. Manchmal koche ich mit Thermomix. 

Bin jetzt am 17. März mit voller Flasche losgefahren, Frankreich, Spanien, Marokko, Spanien und aktuell in Portugal. Die Level Kontroll steht bei 4.1 kg. Sprich ich habe in 7 Wochen ca. 1kg für das  Kochen und Wasser heiss machen gebraucht.

Durch den Umbau auf die 5kg Flasche habe ich im Gaskasten noch eine 2.5 kg Propanflasche und einen 6kg Feuerlöscher plazieren können und neben 2 Dosen Wintergas, Klappspaten, 1l destilliertes Wasser steht da auch noch 1l Motorenöl. 

Besseren Zugang habe ich mir mit einer hinteren Klappe geschaffen. So komme ich auch dran, wenn der Heckauszug vollbeladen ist.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wow! Das ist ein toller Umbau.

 

Ich kann nicht sagen, wo ich das herhabe, aber ich dachte immer: in den Gasschrank dürfen nur die Gasflaschen. Und dann wäre das ja auch verlorener Raum.

 

LG,

Alexander

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war einmal, ich habe den Schrank so abgenommen bekommen. Du kannst da sehr vieles unterbringen, solange es nicht brennbar ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 162 Mitgliedern gesehen

    nordish82 ChrisUrb magmonald ZachDi Robmobil Deichkoenig paulrasch Kai184 PaulW vorrnach moe123 Estoisc Hugodriver Bo1848 swoosh gueldner69 bustrip JimRakete California600 Berfuc Macsilk Martinnn GCharly Alexander2111 Steffmuc S8-Stefan Yue47 Schumiks samm Michlz ennortr callilui Dorsch Jerawi thnbd AndreGC680 Janek Vicot TGSchmidt callimoucho HerrKugi Leitsmann Jan12 WuRie apfelquark BMatze FH64 mansch sprungimdach JaexMex MarioRS Xelar califranjo Fvkrogh ThomasR Tiffi79 Ekki-Hamburg Obersulm jeanpouet2 Atze nick0297jan Jorichter JTT GC-Freund MD_998 Emmental VWFan McIntyre msk Logoflash85 prth _FKO Bellavista HippiGC680 UlrichF Oelfuss Athyrenia n.t5 Moasta Semmel200 velomox RonnyGC Mifoss20 tonitest lemuba andre1601 HungrySailfish califuzzi Flanders RheingauSascha Salmix meisterf olutz classicline2009 SW4956 Dusty gosswald kuestensturm DaniB77 jekyll +62 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.