Zum Inhalt springen

Atera Strada DL 3 - Erfahrungen gesucht!


chr-jakob

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wer hat einen Atera Strada DL 3 in Benutzung, idealerweise mit vier Fahrrädern und kann von seinen (Langzeit-)Erfahrungen berichten?

 

Warum?

Ich bin auf der Suche nach einem Kupplungsträger für vier Fahrräder. Letztendlich bleibt ja nur dieser Träger oder der VeloSpace XT 3 von Thule.

Allerdings bin ich etwas "erschrocken", wie negativ die Bewertungen zum dem Atera-Träger auf A....n sind, gerade wenn man nach "Neueste zuerst" sortiert ...

"Klapprig und gemeingefährlich"

"Abklappsystem funktioniert nicht ... Unfallgefahr"

"Sicherheitsrisiko"

usw.

 

Sind das Anwenderfehler?

 

Bevor ich mangels Alternativen nun den Thule-Träger "blind kaufen muss", bin ich auf euer Feedback gespannt.

 

Danke & viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    2

  • jr1510

    1

  • chr-jakob

    1

  • hp777

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö. Gibt noch den Evo3.

Du solltest halt bedenken, dass er nur mit Abspanngurt mit 4 Rädern genutzt werden kann!

Link zu diesem Kommentar

Servus,

ich verwende den Atera mit der Erweiterung für 4 Räder.

ich finde das Ding absolut ok; lediglich das mit den beiden zusätzlichen Abspanngurten ist natürlich Zusatzarbeit, aber dafür ist das dann wirklich schön fest.

Die Fahrräder sind einfach zu befestigen und haben gerade soviel Abstand, dass da nichts scheuert-aufpassen muss ich nur immer, dass ich die Fahrradpedale schon vor dem Hochheben auf den Träger vertikal stelle, denn sonst gibt es da immer Kollisionen der Pedale mit Rahmen oder Felgen.

Auch das Absenken des beladenen Trägers geht echt easy und hat bei mir noch nie Probleme gemacht (ausser eben das Thema "lösen der Abspanngurte").

Ich bin voll zufrieden!

Gute Fahrt, Hannes

Link zu diesem Kommentar

Den Atera Evo3 würde ich wie Knox16 auch empfehlen. Wir haben ihn mit 4 Rädern - zwei 28er, ein 24er und ein kleines Kinderrad - im Einsatz. Das Ding wirkt sehr stabil und funktioniert gut. Auch die Heckklappe geht mit etwas gutem Willen auf - wem's so nicht reicht, kann ihn u.a. nach Knox16' Anleitung noch modifizieren. Über wirkliche Langzeiterfahrungen kann ich jetzt noch nicht berichten - unser ist 2 Jahre alt und war noch nicht sooo oft im Einsatz - aber ich denke, das Ding wird eine Weile gute Dienste leisten. Preislich gibt es sicherlich hin- und wieder deutlich bessere Angebote als derzeit bei Amazon. Wir haben unseren damals inkl. der 4. Schiene für 555 EUR bei A.T.U. bekommen.

 

Jörg

 

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

habe einen älteren Atera Strada DL3 mit 4 Schiene, die aber noch nie im Einsatz war. Mit 3 Fahrräder bis 28" kann ich nicht klagen habe aber keinen Vergleich mit hochwertigen Konkurrenzmodellen.

Meiner ist auch noch etwas umgebaut Transport Alu Box und ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht. Was vielleicht etwas hakelig ist das anbringen auf der Kupplung, da gibt es bestimmt bessere Konzepte aber von der Stabilität und Bedienbarkeit würde ich mind ein gut geben.

 

Beste Grüße

oberth

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    henryover27 3pax Scholi SteveUK Vanoderwas

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.