Zum Inhalt springen

T6.1 Schiebetür geht nicht mehr zu


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die Schiebetür funktioniert seit Dez 20 nun ohne Probleme. Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe die Tür einfach von Hand zugezogen bis die zuziehhilfe dann verriegelt hat, seit dem geht es wieder. 

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war es das Gleiche!

Schloss war kaputt!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich hatte das Problem vor kurzem ebenfalls. Ich habe keine elektrische Seitentüre, nur eine elektrische Zuzieh-Hilfe.

Geholfen hat die Fernbedienung. Öffnen für ca. 5 Sek drücken. Dann entriegelte sich das Schloss hinten an der Schiebetür und ich konnte sie wieder ganz normal schließen.

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo FranzseinCali, zuerst heiße ich Dich hier herzlich willkommen. Du bist zwar schon über ein Jahr dabei, warst aber quasi unsichtbar. 
Hier wird es gerne gesehen, wenn man sich vorstellt und sein Profil ausfüllt. 
Es gibt sogar einen eigenen Thread zur Vorstellung. 
 

Danke für Deinen (erste) Betrag,

Gruß

Seibhu

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

GIbt es in dem Zusammenhang irgendeinen Trick, die kaputte Elektrik zu überlisten. Bei uns wurde die zugehörigen Platine (??) bereits einmal getauscht, aber neulich haben wir die Schiebetür wieder nicht zubekommen, gig dann nach einigen Versuchen doch und ist seitdem OK, ist aber irgendwie beunruhigend, insbesondere da es ein WoMo ist...

Bin gespannt, ob jemand da mittlerweise etwas weiß...

Besten Dank schon mal..

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo, ich wollte euch mitteilen wie ihr das Problem löst. Ich selber habe einen T6.1 Cali und hatte das nicht schließen der Schiebetür 2mal. Logischer Weise schön in Urlaub Norwegen. Was kann ich nun dazu sagen: Bei der Schiebetür mit Zuziehhilfe gibt es einmal das Schloss hinten, was Einrastet. Dann noch dazu das Teil(Getriebe mit Motor)was die Tür heranziehen soll.  Bei einer ungünstigen Bewegung mit dem Griff und den Kontakten, kann es passieren, das die Zuziehhilfe (Getriebe mit Motor) ein Signal bekommt und das Schloss hinten anzieht und die Tür noch nicht reingefallen ist. Tür steht offen und die Verriegelung ist fest. Bei den Meisten wir wohl gedacht in der Werkstatt, wir tauschen das Schloss und dann ist es fertig. Irrtum, das Schloss ist heil. Das Getriebe und der Motor kann nur in einer Richtung sich bewegen und hat über den Bautenzug das Schloss hinten herangezogen und wird es nicht mehr lösen. Mann muss die Seitenverkleidung der Tür abbauen und sieht eingehängt einen schwarzen Kasten, wo ein Bautenzug zum Schloss nach hinten geht.Den Kasten öffnen und man sieht ein Getriebe mit einem Motor. Das Getriebe nun mechanische komplett zurückdrehen bis der Bautenzug für das Schloss so lose ist, das es wieder mechanisch arbeiten kann. Also in der Anfangsstellung ist. Alles wieder zusammenbauen und fertig.

  • Mag ich 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Ich vermute, dass es auch ohne Ausbau der Türverkleidung geht, der Antrieb muss ja auch beim Öffnen der Tür in die Gegenrichtung laufen. Dazu muss er nur glauben, dass die Tür zu ist oder, wie @Franzseincalli es beschreibt, ohne Check aufgehen. Man müsste ja eigentlich herausfinden können, welche Kontakte in der B-Säule dem Türschalter zugeordnet sind und die beiden Kontakte brücken, dann müsste die Zuziehilfe per Türgriff zu öffnen sein. Klingt nach einer Wochenendaufgabe, das im Stromlaufplan zu checken.

 

Hattest du den Tipp oben versucht vor dem Schrauben?

 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee, aber nur Brücken reicht nicht, die Schiebetür ist doch vom Strom getrennt, man müsste die betreffenden Kontakte Brücken und auf die richtigen Kontakte Spannung geben. Läuft das da auf 12V oder muss das per BUS angesteuert werden?

Link zu diesem Kommentar

Verstehe, was du meinst. Ich bin davon ausgegangen, dass die Tür vorne die Kontakte in der B-Säule berührt, nur hinten nicht einspurt, wenn das nicht der Fall ist, wird es übel, stimmt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 132 Mitgliedern gesehen

    ahahb nicb6 RolandS hansi999 Ahref co.sc tamerlano Cybermaus quick_mick skol Schubi-hst sb00 vonDunkelwald famer BulliDaniel Bastelino1 spezi91 BenneNol78 vd22221 Wscheff Callinichda Th0mmy bottom-aeronaut jue1963 CaliSchwerin marcolino peterboy toulouse HolCo sunshower Elefant Dan69 Heinzi20 bin_ford4000 enigma krueschan76 Sandraeb Backspin65 Campingfan GerSchi Haa2ee Emmental Stoevie Ruedi alexo Jahar007 DonPellegrino Lynn Cadde blueberry LarsTC lepse Mario2u BulliSuse Niwo Christoph1234 PaulMZB msk T3-4-5 p.eter michlg Cali-MD Tim_Jochen moritz95 aderci Muegge OzOz79 Semmi Gringo84 TimmL Bellavista Robban spexplo exCEer Ecomo ktmchris Campersep bennigecko chruesi GER193 chris2008 Sverje-Paul Go321 Wurstblinker coldi mafia603 Elbe talonmies dedetto fritzmchn Rene55 Thosch recamp Tholi amnes Warkus Slow-Fox Excalibur Mitmog Matze14612 +32 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.