Zum Inhalt springen

Fragen zur Kaufeinscheidung GC 600, neu Re-Import Belgien


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Völlig unerfahren mit dem GC erlaube ich mir einige Fragen, deren Antworten uns bei der Kaufentscheidung helfen sollen.

Uns wurde von einem VW-Vertragshändler ein GC 600 angeboten, Re-Import aus Belgien, Ez: 7/2020, ohne km, leider entgegen unserer Neuwagen-Konfiguration ohne Seiten- u. Kopfairbags, Spurhalteassistent, Alarmanlage, Dieselheizung, Fahrradträger (dafür AHK) und Klappstühle-/-tisch im Heck. Ansonsten alles dran.
Die Verfügbarkeit und der Preis machen das Fahrzeug für uns interessant. Meine Fragen:

- Gibt es Bedenken wegen des Re-Imports aus Belgien?
- Wodurch unterscheidet sich der GC 600 im Modelljahr 2020 (soll so sein) vom Modelljahr 2021?
- Auf welche Extras sollte man als erfahrener GC-Eigner nicht verzichten?
- Die Arbeitsplatte in der Küchenzeile ist in Richtung Schiebetür bereits vergilbt. Das ist nicht schön. Rechtfertigt dies nach Expertenmeinung einen nennenswerten Preisabzug?

Vielen Dank im voraus für freundliche Ratschläge.

Gruss

Thomas
 

Bearbeitet von Graca
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Spurhalteassistent kann nachcodiert werden (nicht bei VW), wenn der Fernlichtassistent vorhanden ist.

Ich würde noch auf die Messepreise warten und dann den Preis vergleichen. 

Vergilbung soll angeblich durch ein geeignetes Reinigungsmittel beseitigt werden können. Ansonsten hat das Fahrzeug ja noch bis 07/22 Werksgarantie.

Link zu diesem Kommentar

Wichtig ist, wann der Wagen gebaut wurde! Ist es ein Modell aus 2019 mit EZ 2020 (könnte durchaus sein bei Modell Jahr 2020) würde ich wegen der allseits bekannten Mängel eher vom Kauf abraten. Schau mal unter dem Thread „Erste Erfahrungen/ Mängel“ nach.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

N’Abend,

und welcher ist es denn geworden?

LG Kurt

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Guidok
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.