Zum Inhalt springen

VBair 4C und T6.1 MJ2021, GeschwindigkeitsSignal vom CAN Bus


toulouse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt VBair 4C LFW nach einige Problemen wegen neuen AdBlue Reservoir (kein Platz mehr für denn Kompressor und Einbau unmöchlich). Jetzt (ab Juni) neue Version mit Kompressor rechts hinter der Stoßstange.

Ich bin sehr zufrieden aber habe ein Problem, das LFW braucht die Geschwindigkeits Signal, man hat bei mir ein  Paser CAN Interface eingebaut aber die Geschwindigkeit ist nicht richtig (Faktor zwei zu niedrig, und das System geht schon ab 15km/h in normal Modus!) UND das Paser Modul verstört denn CAN Bus (man kann den Fehler Speicher nicht mehr auslesen ohne das Modul zu demontieren). Hat jemand die gleiche Erfahrung oder eine andere Lösung, zum Beispiel ein Modul von CANM8?

VG Paul

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • toulouse

    4

  • quas

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Paul,

 

haben auch das neue VB Airsuspension-System verbaut. Obwohl wir noch nicht den neuen größeren AddBlue Tank haben, wurde auch bei uns die Kompressor-Einheit rechts vorne verbaut. Bei uns beult dieser oder der Leitungstrang die Radkasten-Innenverkleidung ca 15mm zum Rad hin aus, so dass hier der Abstand zwischen Reifen und Radkasten deutlich verringert hat. Bezweifel, dass Schneeketten gefahrlos montiert werden können. Ist das bei dir auch so? Zudem verläuft ein Teil des Leitungsstrang gut sichtbar im Radkasten vorne rechts, wie ist dies bei dir?

 

Bzgl. des Tachosignals kann ich dir nicht weiterhelfen, dass scheint bei uns ordnungsgemäß zu funktionieren.

 

Gruß

quas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, bei mir ist der Einbau fast unsichtbar, werde mal einige Fotos machen.  Kannst du vielleicht mal auf deine Rechnung schauen ob du ein PASER oder CANM8 umsetzer für das Geschwindigkeit Signal hast?

Paul

Link zu diesem Kommentar

Bei uns steht nur ganz allgemein:

"CAN-bus interface Kabel zum anschließen an der Werksschnittstelle" in der Rechnung. Angeschlossen wurde das wohl hinter dem Cockpit.

Habe es gerade getestet. Der Park-Modus wird bei 30km/h automatisch verlassen.

Bilder wären super, Danke.

 

Gruß

quas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, ich sehe nicht besonderes. Schicke mir mal ein Foto. Bei mir scheint alles OK (abgesehen von CAN Geschwindigkeit)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Bedienung (eigene Idee😉)

NB bei mir schalltet der Off-Road Modus schon bei 17km/h ab und das nervt, hab momentan das Geschwindigkeits-Signal abgetrennt. Wenn du mal bei deinen Einbauer nachfragen kannst was er eingebaut hat wäre das Super (aber es ist nicht dringend)

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

"news" von VBAir. Sie haben jetzt CANM8 eingebaut, jetzt ist VCDS Ausslesung OK (neues Modul ist an CAN-bus bei der Klima Bedienung angeschlossen und nicht am Diagnose Stecker). Aber den Off-Road Modus schaltet erst bei ~50km/h ab, logisch weil das Ausgangs Signal ist 1Hz/1mph und nicht 1Hz für 1km/h (30 iles per hour ist 48km/h)

VG, Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    gngn kali Supie64

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.