Zum Inhalt springen

Zuziehhilfe Schiebetüre rechts, schließt 3×

toulouse

Empfohlene Beiträge

Das mit den drei Anläufen habe ich auch schon beobachtet. Aber nie ein Schema dahinter erkannt. Ich achte mal darauf, ob es wirklich im "Ruhemodus" reproduzierbar ist.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Grunde muss man die Tür (von innen gesehen) an der rechten Seite nach innen ziehen.

Beim T4 Cali gab es da sogar serienmäßig einen Griff (701070013A) an der Oberseite der Schiebetürverkleidung. In meinem MV habe ich mir eine Schlaufe montiert.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau so konnte ich das bei meinem T6.1 Ocean Bj. 07 23 gestern auch feststellen. Dachte ursprünglich daß das vielleicht mit einer Kraftbegrenzung zu tun hat und es sich nach einiger Zeit legt... aber so schaut`s tatsächlich nach einem Softwarefehler aus. Bin auf eine Lösung gespannt. 

Grüsse Helmut

Moin,

Ich hatte vorher einen GC600 bei dem die Schiebtür sich nur leicht zuziehen ließ, wenn ein Fenster auf war. Luftdruck und so.

Jetzt hab ich einen Ocean. Wenn das Dach unten ist, schließt die Tür im ersten Anlauf. Wenn das Dach oben ist, meist erst im dritten Anlauf. Das erkläre ich mir mit dem verhalten wie beim GC600, Luftdruck und so...

Gruß Torsten

Wenn das Dach oben ist, ist der Staudruck aber niedriger (durch die Lüftungsöffnungen im Faltenbalg), daher sollte sie eher leichter zugehen als schwerer, also eher im ersten Versuch.

Ich glaube eher an einen Zusammenhang mit dem "Ruhemodus" wie oben beschrieben. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Bus "eingeschlafen" ist, ist hoch, wenn du gerade mit offenem Dach am Campen bist...

Moin, die "Zwangs Öffnungen/Belüftung" sind zu klein meiner Meinung nach. Der Staudruck ist halt beim offenen Dach eher höher. Ich müsste mal testen wie es sich verhält wenn ich die Front vom Dach öffne, wenn das Dach oben ist. Ich denke aber, dass die Schiebetür in dem Fall beim ersten Versuch schließt.

Sonst, bei Dach unten, funktioniert der erste Versuch bei mir.

Nein, das sehe ich nicht ganz ein. Du hast mehr komprimierbares Luftvolumen, und du hast die zusätzlichen Entlüftungsöffnungen. Wenn überhaupt, dann müsste er doch niedriger sein?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 95 Mitgliedern gesehen

nomate Mario2u CaliBeach22 Bellavista yps77 vonDunkelwald magicrunman Rentier2021 GerSchi nick0297jan RoLee Ocean-Drive Bo209 sunshower DonPellegrino exCEer AP2020 Miar Ruedi Emmental Johnny_Fly FlyingT snipy derDicke PSXT MisterX Bulli65 p.eter Axelander83 Thosch Sofasurfer Almeja Bertram-der-Bulli Korbi1608 Zille toulouse BONNIGEL chillo Callinichda Urlauber80 Unbekannter pao1o Californiger thomasvo Segelsonne KaptnJoe Go321 Xaversonne FreeDriver dasWeezel DirkDe ppschmitz GruenNdB Cali-on-tour Tiatia McIntyre calimerlin msk MrBiochip Mitmog Der_Billa Hyperion Calinoob werblatt golf62 bonanzarad tonitest dedetto CherryBuzz jrohh Benno_R MUC_Cali Nero3 Elefant Schille Jobstl MM15 bima california_1991 w1ls0n ttbs Nordhesse Christoph1234 Skeeper Robotixx BlackHawk bruece-lee Dieselschnüffler BulliMatze007 JM96 Raimaphi Niwo Piranha7 MrsKrgl Tosch65
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.