Zum Inhalt springen

3080 vs 3000 nochmal...


Micha11

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eine Frage zum zulässigen Gesamtgewicht habe ich noch:

 

Im Konfigurator für den Coast gibt es scheinbar zwei Möglichkeiten die 3080 kg zu erreichen: entweder man wählt das 17 Zoll Fahrwerk an, dann kosten die 3080 nur ca 150€ zusätzlich (dazu komt natürlich noch das 17-Zoll FW), oder mit dem serienmässigen 16-Zoll Fahrwerk, dann kosten die 3080 um die 1000€.

 

Heisst das die Lösung mit dem 16 Zoll-Fahrwerk ist nur eine Zulassungs/Papier-Lösung? Technisch wird an dem Fahrzeug nichts geändert? Kann man das dann auch im Nachhinein machen (TÜV)?

 

Danke,

Micha

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tim_Jochen

    1

  • Micha11

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Micha, 

könnte sein, dass für die Typzulassung Vorgaben für die Bremsanlage gemacht werden, die evtl. bei deiner Konfiguration, z.B. abhängig von der Höchstgeschwindigkeit, zu mehr Aufwand führen. Ich würde nicht groß nachdenken, der einzige Nachteil der 17-Zoll-Variante könnten teurere Winterräder sein. Aber die Bremsanlage lebt länger und hat mehr Reserve, den Haken würde ich setzen. 

Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Flapsup

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.