Zum Inhalt springen

Original Tischplatte im GC kürzen/klappbar machen


Macsilk

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin aus Hamburg,

ich habe den Tisch von der Schienenseite, von einem Tischler, kürzen lassen. 
 

Such bitte mal nach Aluprofil zur Tischbefestigung (Tisch Gleitschiene) im Forum. Da ist mein Beitrag zu dem Thema. 
 

Für zwei Personen ist der Tisch immer noch ausreichend. Wir bauen den Tisch nicht mehr ab.
Durch die Kürzung ist der Tisch etwa um eine DIN A 4 Seite kleiner geworden. Aber mit einem großen Raumgewinn. 

 

LG Ekhard

Link zu diesem Kommentar

Hier noch zwei Fotos von unserer Tischlösung

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin, das sieht super auch! Wer hat den Tisch „umgebaut“?

Link zu diesem Kommentar

Das habe ich selbst gemacht. Keine große Sache.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Platte und den Umleimer habe ich von Reimo:

 

- Möbelbauplatte Hochglanz Silber, HPL, 1/4 Platte, Artikel-Nr: 520261

- Umleimer gepolstert 15mm silber 500, Artikel-Nr: 5210779

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir - das ist eine gute Alternative! Übrigens: cooles Foto von  Westerhever… 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von SvenW
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Danke @Macsilk, ich habe den Tisch nach Deiner Beschreibung gekürzt und klappbar gemacht.

Als Scharniere und Stützen habe ich jedoch zwei von diesen verwendet: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Klappt und trägt sehr gut!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Um sich das besser vorstellen zu können wären ein paar Fotos super.

 

Danke

+

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt den Tisch von 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Der ist so ähnlich wie Deiner und wirklich gut verarbeitet.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den haben wir auch. Kann ich nur empfehlen. Hat man auch zu dritt noch Platz genug.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo. Wir würden auch gerne so ein Profil zum einhängen haben…suchen schon überall..! Können wir dir eins abkaufen? Oder wo bekommen wir die?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Anbei noch ein paar Bilder:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir haben die Lösung von macsilk (1. Beitrag) nachgebaut. Perfekt!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo an alle, 

 

uns ist der Tisch in Originalgröße auch einfach zu oft im Weg, da wir nur zu zweit reisen reicht uns meist die gekürzte Version. Die Idee von Macsilk gefiel uns direkt! Wir sind beide keine guten Handwerker, daher hat uns ein Tischler die Platte gekürzt und wir haben Macsilks Idee aufgegriffen, aber noch vereinfacht. 
So stecken wir die Verlängerung einfach an, wenn sie benötigt wird und verstauen sie ansonsten unter der Tischplatte.
Natürlich wäre es schöner gewesen, alle Teile in weiß zu haben, konnten wir aber auf die Schnelle nicht finden. 
Wir sind sehr zufrieden mit der Lösung! 
Das Forum ist klasse, habe hier schon viele tolle Infos rund um den Calli erhalten! 
Danke dafür in die Runde! 
Liebe Grüße 

Lisa 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 239 Mitgliedern gesehen

    RawShore andre1601 chuchu Steff007 Goodwin vogti doktorjamaal PeterDerMetet RS504 Pudlich Mars58 Camperfan5 Olli71 Congeries GCSix Bo1848 Yue47 Elmex09 Kw1410 przemmko falk365 NeleTami Daniel17 Luvpinkler Schachnomade ThomasIm Hanning surfer245 Rene2209 mti_pl OnTheRoadAgain2019 remidreams Van_2_Wine Matino olutz escape_berlin Crafter-Desaster Transaelpler Herryfloh Quaser M1983 maze911 udo55 LemmyIan Busfahrer03 nordencalli HerrKugi Willi911 Neta mlacar Dirkmrn Tiffi79 Schroe mole MarcusM AlexG20 ralfalex wofl GreatB Hugan SoenkeBerlin Alaindu26 Dusty Immerdersonnenach Mainline CampingGyver gueldner69 Nordisch jennywae linux14 rage_0815 Tomtom98 Pramafranz Bluestar90 Schraubaeeer demmo Silviu Guschi cwochel mx2002 Elba1997 Grace001 Manni-SAD Speedygreen Erzi Artc88 Meino WASTEL Katrin_22 Balzi body2body Yassie HZ70 paulrasch JAKJOA Eges Balloff davosian taranaki uwesoe +139 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.