Zum Inhalt springen

3 Fragen zum neuen Ocean (Geschränk und Multiflexboard)


Empfohlene Beiträge

Hey zusammen,

wir konnten vorgestern ja endlich unseren Cali in H abholen :) und hatten gestern dann endlich mal etwas Zeit, uns ein wenig näher damit zu beschäftigen.
Dabei fielen mir drei Dinge auf, die ich etwas seltsam fand, die eventuell ja aber doch normal sind. Da ich keine direkten Vergleichsmöglichkeiten (weder Bilder noch Calis in der näheren Umgebung) habe, frage ich nun hier mal nach.

Also ...
1. Im Schrank über der Gasflasche finde ich die (fehlende) Verkleidung der Außenwand etwas irritierend. Die Dachverkleidung, die dort endet, schaut so aus, als ob sie in eine Wandverkleidung führen müsste, aber da ist nix - zumindest nicht in den oberen beiden Fächern. Gehört das so oder fehlt da was?

2. Das Multiflexboard hat in der Mitte ein längliches Loch (wohl als Griff gedacht?), an dem ich mir gestern einen schönen Holzsplitter in den Finger gehauen habe. Ist das bei keinem von euch verkleidet (ich frage, weil das ganze Board ja rundherum mit einer Plastikkante - hm, wie sagt man - "gekantet" ist). Da die Matte drauf liegt, ist das aber prinzipiell nicht störend.

 

3. Wenn das Multiflexboard aufliegt, greifen die beiden seitlichen Riegel, die es fixieren sollen, nur eher suboptimal bis gar nicht. Das war allerdings in unserem Mietcali letzten Oktober genauso. Damals haben wir es auf die häufige Nutzung durch "Ist-ja-nicht-mein-Bus-Mieter" geschoben.

 

Ich weiß sehr wohl, dass das Peanut-Fragen sind, würde mich halt bloß mal interessieren, ob ich einfach zu pingelig bin oder ob da doch was fehlt bzw. "mängelt". 😉

Vielen Dank schon mal für eine Antwort!
Schöne Grüße Pedi


Zu Frage 1:

 

Schrank_1.jpg

Schrank_2.jpg

 

Zu Frage 2+3 (links schnappt das Board halbwegs ein, rechts quasi gar nicht):

 

Multifelxboard_1.jpg

Multiflexboard_2.jpg

Multiflexboard_3.jpg

Bearbeitet von Pedi
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi

    3

  • danshred

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Stand der Technik 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also Standardantwort auf alle 3 Fragen? :/ 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1 + 2 ja und 3 würde ich halt in der Werkstatt ansprechen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann mal danke für deine Antworten - da war ich wohl als "Cali-Anfänger" etwas zu optimistisch. 😉
Punkt 3 habe ich in der Werkstatt schon angesprochen. Die Antwort lautete: "Ich hab' grad' keinen Cali da um Ihnen zu zeigen, dass das in allen Modellen so ausschaut.".  🤔
Wir warten mal, bis der :) wieder aus dem Urlaub zurück ist und dann gibt es eh noch einiges zu klären (der Ladekantenschutz muss neu - der wirft ziemlich viele unschöne Blasen, die sich aber noch von alleine auflösen sollen ... wir sind gespannt) und Tisch sowie Lenkrad sollen laut VWN in Hannover getauscht werden, da beide arg zerkratz sind (Metallumrandung des Tisches hat eine ziemlich tiefe Schramme im Sichtbereich und das Leder des Lenkrads sieht aus, als hätte jemand am unteren Rand mit dem Cutter feine Schnitte hineingeritzt).
Aber das ist alles Kleinkram, den man regeln kann. Wir hoffen, dass es dabei bleibt. 🤞🤞

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.