Zum Inhalt springen

Airlock Heckklappen-Aufsteller für VW T6 - Alternativen


Empfohlene Beiträge

Hallo Cali-Board,

ich bin neu hier und habe folgende Frage an euch, wo ihr mir sicher helfen könnt.
Im Internet habe ich gelesen, daß es für den T6 einen Airlock Heckklappen-Aufsteller gibt. Scheint für mich eine sinnvolle Anschaffung zu sein.
Unser T6 Ocean hat allerdings eine automatische Zuziehhilfe, für der Airlock dann offenbar nicht geeignet ist.


Welche Alternativen könnt ihr mir denn als Tip geben?


Danke und viele Grüße aus dem Süden

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Servus

 

ich habe keinerlei Hilfen aber nicht kapiert wie das Teil am Auto einhängen soll

 

habe mir dann einen Aussteller gelasert... wenn sowas noetignider hilfreich ist kann ich im Herbst aktiv werden oder einfach ähnlich nachbauen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin Benno,

dann werde mal aktiv. Ich nehme dir gern so ein Teil ab.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benno,

an dem Teil hätte ich ebenso Interesse😁

Schönen Urlaub noch

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar

Ich ebenfalls :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Bernd, 

 

selber bauen, kostet keine 10€ und funktioniert auch mit der Zuziehhilfe. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße 

Dirk 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Servus Almroad,

Ich sehe einen Schäkel, eine Ringöse, einen Gewindestab und zwei Muttern. Sehr coole Lösung. Hast du den Gewindestab mit einem schrumpfschlauch überzogen, oder was ist das schwarze? Und muss alles in M10 sein, oder reicht M8 auch?

Vielen Dank

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Moin Sebastian, 

 

ist alles in M10, und ja ist ein Schrumpfschlauch und ein wenig Tape (Übergang zur Mutter). 

Die Idee kommt aus dem TX Board. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

Hey Dirk, eine Frage noch.

Wie lang hast du die Gewindestange gemacht? Also wie lang ist das ganze Teil komplett?

Link zu diesem Kommentar

Moin Sebastian, 

 

ist eine 10x120 Schraube, die jetzt Kopflos ist😉

Durch die Länge kann man dann auch die Öffnungsweite einstellen. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Dirk,

danke dir für deinen Expertentip. Die Maße und die Materialqualität hast du ja schon in weiteren Antworten geliefert.

Worauf muß ich denn achten, damit die Verriegelung auch bei Heckklappen mit Zuziehhilfe funktioniert?

 

Bearbeitet von Cali_Newbie
Fehleintrag - Anfängerfehler ;-)
Link zu diesem Kommentar

Moin @Cali_Newbie

 

erst den Schäkel am Fahrzeug einhängen, und anschließend die Heckklappe in das Ringauge einhängen. 

Dürfte nichts weiter passieren. Hat bei unserem auf Anhieb gefunzt. 

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

Im Tx board gibt es eine druckbare Version. Ich hätte noch eine abzugeben, schaut mal hier im Forum hatte ich vor einigen Wochen angeboten. Funktioniert übrigens mit Zuziehhilfe. 

Link zu diesem Kommentar

So, ich war kurz im Baumarkt shoppen.

Hat alles zusammen für einen Aufsteller keine 6,-Euro gekostet. Unser Baumarkt ist so schlecht sortiert, dass ich eine 1 Meter Gewindestange im M10 kaufen musste. Dafür hab ich dann gleich zwei Ringösen und zwei Schäkel gekauft. Bekommt ein Freund von mir halt auch noch einen Aufsteller.

Vielen dank noch mal für den Tipp.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Dietmar, 

 

diese druckbare Version würde mich interessieren - hast du einen link dazu?

 

Liebe Grüße,

Thomas 

 

 

EDIT: hab’s nun doch gefunden! Klasse, vielen Dank für den Hinweis!

Bearbeitet von streetracetommi
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Califahrer718 Houndling korbi131
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.