Zum Inhalt springen

Schuhschrank Gruenthal Erfahrungen


tinas_cali

Empfohlene Beiträge

Ich hab den Bausatz genommen und lackiert. Wichtig ist Steckverbindungen vorher abzukleben und auch bei den schrauben kleine stellen abzukleben wenn man lackiert. Da der Lack ja in der dicke aufträgt... 

 

Selber sagen macht nur Sinn wenn man ne CNC Fräse hat die das für einen macht. Mit der Verzahnung wird's man sonst eher nicht Happy

 

Hab bei mir noch paar filzgleiter angebracht im jegliches klappern zu verhindern

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Schuhregal in seinen Varianten auch ganz hübsch.

Da dieses Cali-Standard-Ausrüstungsteil aber offen ist, finde ich es etwas unaufgeräumt, wenn da tatsächlich Schuhe und Zeug drin und drauf ist.

Ich würde deshalb das Trittstufenregal von Felleisen bevorzugen: Ist geschlossen und auch noch als Tasche nutzbar. Kannst Du Dir ja mal ansehen.

 

Servus Nic

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Nic,

das gefällt mir zwar optisch nicht ganz so gut, aber wie es halt immer so ist, wenn es praktisch ist, muss es nicht unbedingt hübsch aussehen. ;o) DANKE!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin Tina,

 

so ein popiges Holzregal kann schon ein Hingucker sein, da hast Du Recht. Und sicherlich gibt es auch andere, die sind für sich genommen hübscher.

Wenn man einige dieser Felleisen-Taschen im Bus hat - ein Ocean hat das eher seltener - dann ist es insgesamt schon stimmiger; insbesondere, wenn man dann auch noch das Küchenregal dazu hat. Ist dann von der Oberfläche her eine Textur.

 

Und wenn man bock auf basteln hat, dann macht man mit der Vorlage für den Bau absolut nix falsch. Abfliegen sollte das Teil oder die Beladung halt nicht.

 

Gute Reise,

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Nic,

 

ich überlege trotz allem, weil praktischer ist es allemal und auch im Ocean brauche ich Platz.... Bei jeder Fahrt wird es enger, merke ich gerade. 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

😆  Da helfen aber nicht mehr Taschen sondern weniger Sachen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe auch dieses Regal, nur das Klappern  vom Tisch nervt während der Fahrt .

Also kurzerhand ein Loch gebohrt und eins der beiden unteren Gummiseile umfunktioniert, jetzt ist Ruhe.

 

Gruß

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Slide 

Bearbeitet von Slide140
Link zu diesem Kommentar

Wohin mit Sandalen oder Badelatschen? Dafür ist dieses Teil in dieser Ecke eine praktische Hilfe.

 

Habe mir vorab einen Karton mit ähnlichen Maßen eingepaßt um einen Praxistest zu machen.

Wie oft muß ich mal kurz was aus dem Bus holen. Beim Aussteigen dann auch manchmal am Karton hängen geblieben. Der er nur mit Doppelklebeband leicht fixiert ist. ist er folgenlos rausgeflogen. Besser befestigt wäre es eine echte Stolperfalle............

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

an diejenigen, die das Bullihackers-Regal haben: Wie genau habt ihr das befestigt? Ich grübel da noch. Die "Winkel", die unter der Bank verschwinden sollen nützen mir nichts, da die Bank selten (allenfalls in der Schlafstellung) weit genug vorne steht, um darüber zu stehen. Natürlich hinten in der Öse mit Gurt gesichert, aber ich kann im Moment den Tisch nicht nutzen, dann kippt das Regal. Eine Verankerung in der Schiene ist auch nicht praktisch, die müsste ich für die Schlafstellung der Bank ja wieder demontieren .... 

 

Gegen das Tischklappern hab ich noch vorhandene Klett-Klebepunkte verwendet, funktioniert auch prima.

Bearbeitet von Susibus8
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hinten einen Gurt an der Öse hinter der Klappe (unser Coast hat keine sichtbare Öse) und dann noch zwei schmale Streifen 3M-Pilzkopfband auf der Trittstufe/Unterkante Regal. Hält bombenfest. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Da ist was dran...!

 

Wir haben jetzt mal einen Uralt-Putzeimer mit Gummischlaufen im Test .

Ist schnell montiert und bei Bedarf wieder weg, steht fest, nix klappert und schmutzige/nasse Schuhe sind auch kein Problem.

😉

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht auch gut aus; stört das arg, wenn beim Ein- und Aussteigen noch etwas daneben ist?

 

Das habe ich nach meinem jetzigen Urlaub auch gedacht, dass ich doch darauf verzichten werden, weil es auch für mich eine Stolperfalle darstellen könnte. Habe den Sitz halt nicht so weit vorn, dass es keine ist. ;o) Aber irgendwie merke ich tatsächlich, dass es mir an Orga noch fehlt.... Da muss ich wirklich mal nach einem Heckauszug schauen, ggfs. kriege ich da mehr Ordnung rein. So ist es aktuell noch nach 1,5 Wochen chaotisch. 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Nein, überhaupt nicht - wir brauchen die Schuhbox aber in erster Linie eigentlich eh nur wenn die Sitzbank zur Liegefläche umgebaut ist, siehe Foto.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo habt ihr den denn befestigt? Kann der dranbleiben, wenn die Bank wieder umgeklappt und zurückgeschoben wurde? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist nur mit 2 kurzen Spanngurten am Unterteil befestigt, vorne rechts sieht’s mans ja auf dem Foto und hinten irgendwo wo der zweite Gurthaken halt gut einhakt.

Muß man ein bisschen probieren, dann hält die Box aber recht gut.

Ist genauso schnell wieder abgebaut… ruckzuck.

Funktioniert so aber nur bei ausgezogener Schlafbank.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 44 Mitgliedern gesehen

    andreas.mo Schoffield Totti02 justcalich Ecomo Oceandream devilseye rallo2002 Sven81 ali4020 Hanez bluewatercat Hummel1964 AniaMania woki kermit231 renault4 Gauloiises Mephisto toulouse GStern TannenMoneyshot HHCali Gerelito sOli4 julia82 Simi88 Xara Knight haraldflechtner AlexClimber reiseduo Msulser Robsen Swiss jsextl KarinundReini Pavel76 Wolle27 Ottox10 Typ8920vt matheooo_ Aurora2023 Volker72
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.