Zum Inhalt springen

Schiebetür mit elektrischer Zuziehhilfe geht nicht mehr zu


chipie20

Empfohlene Beiträge

Ja

ich habe alles ausprobiert!

nix hat geklappt 

jetzt werde ich mit einem zurrgurt mit der Beifahrer und der Schiebetür weiterfahren !

 

Link zu diesem Kommentar

Ist echt scheiße so etwas. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kannst laut sagen , vor allem in Tunesien ist das vw Service Netz ja bekannterweise sehr dicht !

unsere bioalarmanlage können wir auch nicht ins auto lassen bei 40 grad 

Link zu diesem Kommentar

Ist an dieser Stelle das Schloss mechanisch verschlossen bei geöffneter Tür und dadurch kannst du sie nicht ganz schließen?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich hatte das am T6 mal mit der Zuziehhilfe an der Heckklappe. Da war auch der Bügel vor und ich konnte sie nicht schließen. Habe dann ewig daran rumgefummelt, mit Schraubenzieher gedrückt usw, bis das Teil irgendwann aufgefahren ist, zum Glück!

Link zu diesem Kommentar

Ja genau , das ist die Stelle !!!!!

Link zu diesem Kommentar

Wenn du es nicht schaffst, das das Schloss wieder auffährt, kannst du den Bügel an der Karosserie abschrauben damit du die Tür ganz schließen kannst um sie dann zu fixieren. 
Aber:
Ich würde trotzdem noch weiter probieren. Dazu die Kontakte an der B-Säule überbrücken(Auto denkt Tür ist zu) und dann am Türgriff ziehen. Mit Glück geht das Schloss auf. Alles ohne Gewähr, aber nur so hast du eine Chance. 

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt mit einem spanngurt alles befestigt,

muss ja zur Fähre fahren ,

in Deutschland mal gleich in der Werkstatt vorbeifahren 

 

danke für deine Hilfe 

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Urlaub eh zu Ende ist, dann ist es ja fast „halb so schlimm „. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Update 

war jetzt in der Werkstatt 

das Schloss war kaputt, hat nicht mehr eingerastet, zuziehhilfe war ok 

schloss 51,60

arbeitslohn 150

 

bin zufrieden 

Link zu diesem Kommentar

@Semmi

 

Dann ist ja noch alles gut gegangen :;-):

 

Schade, dass die Werkstatt da nicht von sich aus einen Kulanzantrag angeboten hat... ich mein, das Auto ist ja ziemlich genau 25 Monate alt und ein Schloss sicher kein Verschleißteil...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die meinen vw ist da ziemlich unkulant!

habe jetzt von meiner Seite über  das Kontakt Portal einen Antrag gestellt .

mal schauen was da rauskommt.

wenn nicht , kann ich es auch verschmerzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die meinen vw ist da ziemlich unkulant!

habe jetzt von meiner Seite über  das Kontakt Portal einen Antrag gestellt .

mal schauen was da rauskommt.

wenn nicht , kann ich es auch verschmerzen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club! Unser T6.1 ist 15 Monate alt und hatte vor ca 6 Wochen das Problem, dass sich die Schiebetüre nicht mehr vollends schließen ließ. Sprich die Zuziehhilfe  hat nicht mehr angezogen und die letzten 2 cm fehlen. Damals hatte man ums in der Vertragswerkstatt weis gemacht, der Stecker sei rausgerutscht- das könne schon mal passieren, wenn man blöd über einen Randstein fahren würde. (Bitte?!?!) PS der Bulli ist mit Seikel Fahrwerk, kurzem Getriebe, Differenzialsperre und Stollenreifen zum Semi- Geländefahrzeug umgerüstet. Aber hey.. Randsteine sind blöd. Ok.

Also für satte 300€ den Stecker angeblich wieder reingesteckt- 

6 Wochen später... exakt das selbe Problem!! Ich hab den Stecker kontrolliert- da sitzt alles bombenfest!

Jetzt sitzen wir d,a, wollten übermorgen in den Urlaub fahren und die versch.. Karre ist schon wieder am A...?! Ich bin echt sauer und inzwischen auch der Meinung,  dass VW das Problem nicht behoben hat beim letzten Mal, und die Geschichte mit dem Stecker eine glatte Lüge. Vermutlich versuchen sie die Sache so lange rauszuzögern, bis die Garantie rum ist.

Morgen werde ich das Auto mit der Kabelbinder gesicherten Schiebetüre (neben der mein zweijähriger sitzt)  also WIEDER zur Werkstatt bringen. 

Man darf gespannt sein. 

 

Habe die Ehre

 

PS NIE WIEDER VW

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Leute, mich hat es dazu schon das zweite mal erwischt.

Am Tag der Übergabe nach 8Km ging die Tür nicht mehr zu. Es war sehr regnerisch.

Wir zurück zum Händler, Freitag Abends um 17uhr. Die waren so motiviert das Problem zu lösen, das nach etwas probieren ein Schloss aus einem "Vorführwagen" ausgebaut und in meinen eingebaut wurde.

Alles ohne groß rum zu machen. Ich fragte wie das jetzt abgerechnet wird? Kundenservice hieß es.

Nach gut 2 Jahren und nur 13T Kilometer weiter, wieder diese Problem.

Diesmal VWN in der Heimat.

Haben wohl einiges Versucht, Fehler sei nicht bekannt.

Neues Schloss muss her...

Aber laut Aussage aktuell nicht lieferbar. Um Mobil zu bleiben wurde ein manuelles Schloss ohne ZZH eingebaut. Wir warten dann mal auf die Rückmeldung von VWN. Ist jetzt 4 Wochen her.

Letzte Woche wieder mal bei den Schwiegereltern gewesen wo wie den T6.1 auch abgeholt hatten und mal nachgefragt wegen dem Schloss... siehe da, ab ZentralLager VW verfügbar... konnte ich am Tag drauf um 10 abholen...

Nächste Woche werden ich den freundlichen vor Ort mal bitten das umzubauen und fragen wo sein Verfügbarkeitsproblem liegt...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hatte letzte Woche selbes Problem. Meine Enkelkinder hatten die Schiebetür mit Schmackes an den hinteren Anschlag "geschmissen". Danach ließ sich die Schiebetür nicht mehr schließen (Schiebetür mit Zuziehhilfe). Beim Suchen nach der Ursache auch auf den Schließbolzen im Schloß gekommen. Dieser war ausgefahren, so dass der Schließbügel nicht ins Schloss konnte. Also ebenfall Schraubenzieher herausgeholt und beim Drücken des Bolzen die Entriegelung der Tür betätigt. Daraufhin schnappte der Bolzen nach hinten und gab das Schloss wieder frei. Danach funktiuonierte die Tür wieder, als sei nichts gewesen. 🙂 

 

Hoffe es hilft einigen, die vor Ort selbiges Problem haben.

 

VG Michael

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 16 Mitgliedern gesehen

    goblin ofamily_travels Markus76 Rootmiller bottom-aeronaut Bastelino1 CarrockStone famer Calli T5 Wokoller Robsen wirbel tonitest Knarf86 tofilpz Olligott
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.