Zum Inhalt springen

Austausch Oberschrank Klappe


AndreGC680

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sensationell… kurze Rückmeldung! 😃

vielen Dank! 👍

Link zu diesem Kommentar

Auch von uns ein kleines Update 🙂

bei uns wurde nur die hintere rechte Klappe getauscht .

Ist nicht hundertprozentig aber um Welten besser .

So darf es erst mal bleiben😀

und heute gehts damit auf Weihnachts Tour zu den Kindern😀

Gruß aus Essen

Die Mücks

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

kurzes Update, mein freundlicher hat mir heute offeriert das der Schrank komplett getaucht wird. Seine und meine Begeisterung hielten sich in Grenzen, wegen einer verzogenen Klappe gleich den ganzen Schrank auszuwechseln halte ich für reichlich überzogen. Die Ambientebeleuchtung kommt noch als Kompott hinzu, danke VW...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top das sich da mal wer dran traut!

Läuft das bei 600er genau so?

Ich müsste meinen Schrank auch mal abbauen.

Mgf

Top das sich da mal wer dran traut!

Läuft das bei 600er genau so?

Ich müsste meinen Schrank auch mal abbauen.

Mgf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eduard,

 

ich habe noch keinen 600er demontiert.

Wenn ich die fehlerhaften/unvollständigen VWN Bescheibungen lese, ist es der identische Vorgang.

Nur ist der Schrank eben eine Klappe kürzer.

 

Unbedingt dran denken, die Verkleidung über der Schiebetür muss ab, der Schrank hängt an dem Verbindungsbrett. Steht eben so nicht in der Beschreibung von VWN.

 

Viel Erfolg!

 

Andre

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die Klappe ist für das

Hygroskopische Arbeitsverhalten zu lang, ich werde mir zwei neue Griffe re und li montieren und den mittleren ausser Betrieb nehmen

Weiss jemand wer die Beschläge liefert?

Die kleinen Kunstoffgriffverriegelungen?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo André

Kannst Du dazu etwas mehr sagen? Ich müsste mal die eine Ecke demontieren, da sie wackelt und auch wenn ich sie hochdrücke, zwar am Klett einrastet aber gleich wieder runterfällt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tiffus,

 

nach der Durchführung der TPI (Abdichten 3te Bremsleuchte) beim freundlichen hatte ich das gleiche Problem. Ich habe die Ecke einfach mit Sika 554 angeklebt. Das hällt bis jetzt sehr gut. Müsste die Ecke noch einmal demoniert werden kann die Naht leicht mit dem Messer getrennt werden.

 

Gruß Rudolf

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zur Demontage der Ecke muss zuerst die untere Blende des Heckschrankes abgeschraubt werden.

Sind 4 Torxschrauben, die von innerhalb des Heckschranks rausgeschraubt werden.

Anschließend sieht man schon mal die ersten 3 Befestigungsschrauben der Ecke. Die restlichen 5 Befestigungsschrauben sind im seitlichen Oberschrank.

Vor dem Abnehmen noch die Leuchte demontieren und dann kann man die Ecke nach unten annehmen.

 

Wenn Ambientebeleuchtung verbaut ist, muss das mit Klebeband befestigte LED-Band vorsichtig entfernt werden, dann geht es auch nicht kaputt.

Zur erneuten Befestigung des LED-Bandes habe ich weißes Klettband verwendet, somit kann man es jederzeit demontieren und wieder montieren.

 

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir, werde ich wohl angehen müssen, da die rechte Ecke nach unten hängt, die ist da nur geklettet.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

einfach den Winkel etwas nachbiegen oder das Klettband ein wenig vergrößern. Bei mir war es auch lose, hat sich aber nach den beiden Maßnahmen nicht mehr gelöst.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im Hecke eine Untetlagsscheibe und eine Schraube gefunden.  Das beunruhigt etwas,  daher will ich da mal auseinandernehmen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

das ist bestimmt eine der beiden seitlichen Befestigungsschrauben des Heckschrankes. 

Hatte sich bei mir auch eine vor langer Zeit verabschiedet.

Ist nur eine einfache Holzschraube. Habe daraufhin einfach durch den Heckschrank gebohrt und durch eine metrische Schraube ersetzt.

 

Grüße Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Könnte sein

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist aber keine Holzschraube. 

Und ist auch keine original verbaute Schraube. VW verwendet immer Torxschrauben und diese wurde auch abgeschliffen und rostet sogar schon.

 

Grüße Norman 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 102 Mitgliedern gesehen

    Bekay Lupe Ranger WuRie Flatlander radrenner Jerawi Sternie Michlz ALFornia _FKO GCharly bustrip colinoczech JaexMex califranjo callilui Bulli58 Obersulm VWFan Steffmuc n.t5 Steffen67 mrsticks Cali-on-tour AndreGC680 paulrasch Bart7974 Mkroenicke BjoernH D.Fleischer Mifoss20 T2-Fahrer Moasta ufo61 leon-loewe GC-Freund Emmental nick0297jan Womoflitzer Flh75 Flanders Monstercali Mainline MarioRS Tiffi79 aderci Nullzwozwoeinser BuDa Dusty RonnyGC Semmel200 Salmix meisterf Bertram-der-Bulli AgentSmith rowcalicamper TheDuke prth Wimmie Rockiebal rage_0815 Silviu calimerlin chruesi Back_To_Bus Deco Ekki-Hamburg Eges ToG1410 Der_Billa fossilium apfelquark Berfuc Nordlandfahrer Adddi Jorichter Hein 4cheers Aktionjackson91 camac MD_998 Congeries moe123 nordish82 GCMO Bulli67 Robertdoetsch Flieger1270 codefive Calicatarina Amamsuam fritzmchn J.Eckhardt HAQ213 Eifelwolf Normi Jette Reise23 callepeter +2 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.