Zum Inhalt springen

Motorrad Transport


Empfohlene Beiträge

.. 3500 KG zGG noch als Zuladung möglich ist und was VWN sich dabei gedacht hat so etwas anzubieten ..

 

Es gibt ja Menschen, die dürfen (zumindest in Deutschland) mit dem normalen PKW-Führerschein nur bis zu 3,5t fahren. Ich möchte jedoch nicht wissen, wie viele Womos für 3.5 t zugelassen sind und effektiv mehr auf die Waage bringen.

Grundsätzlich ist ein Frontantrieb bei diesen Massen nicht die technisch beste Lösung. Dem entgegen stehen neben dem Aufpreis ach das zusätzliche Gewicht, der höhere Kraftstoffverbrauch bzw. CO₂-Emissionen. 

Stilfer Joch, Splügenpaß, Gavia oder andere derartige Kaliber muss ich mir mit dem Womo nicht antun.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Die Argumente, Aufpreis, Gewicht und Führerschein C1 lasse ich noch gelten, nur beim Einsparen von CO2 habe ich ein Problem. Letztlich sind wohl 99% der im Forum vorhandenen Fahrzeuge zur Freizeitgestaltung gedacht und solange wir für die Freizeitgestaltung Co2 in die Luft blasen (egal in welcher Menge) ist das mindestens fragwürdig.  Aber um über Sinn und Unsinn unserer Aktivitäten zu diskutieren ist dieses Forum nun wirklich nicht ins Leben gerufen worden. Hier geht es um Spass an und mit unseren Fahrzeugen und nicht darum die Welt zu retten, was der Menschheit sowieso nicht gelingen wird. Ich denke nur daran, dass es die Menschheit nicht geschafft hat im 21. Jahrhundert auf Glaubenskriege zu verzichten. Ist meine ganz persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe bereits einen eigenen Faden eröffnet, und wurde hierherverwiesen. Danke!

nun zu meiner Frage:

hat schon jemand eine Lösung/Erfahrung einen E-Roller für 2 Personen zu transportieren? Ähnlich wie die KTM im Mittelbereich des Hecks?

Das wäre für uns die optimale Lösung, um die nahegelegende Stadt zu besuchen.

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schick mir ne PN, dann können wir uns direkt austauschen.

Grüße

m.c.

Bearbeitet von m.c.krohn
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

kann mir jemand das lichte Maß des "Durchgangs" beim GC680 nennen?

Die Lenkerbreite des geplanten E-Rollers beträgt 746mm (ohne Spiegel)

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

die Breite zwischen den unteren Heckschränken beträgt 70 cm.

Diese sind 77 cm hoch.

 

Dein Lenker ist doch in jedem Fall höher als die 77cm? Oder?

 

Bett hochklappen, dann sollte es passen.

 

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Hallo André,

vielen Dank für deine Antwort.

mit 1942mm Länge sollte es im 680er auch passen, oder?

LG

Günter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günter,

 

das das Bett 200 cm lang ist, sollte das Moped mit einer Länge von 194 cm gut reinpassen.

 

Die Badtür würde sich noch voll öffnen lassen.

 

 

VG André 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Moin moin.

 

Als Anregung:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Oder alternativ mit Box:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und damit ist der nicht überladen ? 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

War heute auf der Waage.

 

Gesamtgewicht incl. vollem Wassertank, Diesel voll etc.: 3580kg.

 

Hinterachse: 2170kg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von welchem Hersteller ist denn der Träger?

Link zu diesem Kommentar

😳 das Lasttier hat doch bestimmt 250kg, hebt das nicht schon die Vorderräder etwas an Das ist ernst gemeint 😐

Wenn ich meinen Anhänger falsch belade drückt der doch ziemlich auf die AH-Kupplung. Das macht die Lenkung leicht und nervös.

Link zu diesem Kommentar

Der Träger ist von Fiedler aus Bremerhaven. Er ist tatsächlich für bis zu 250kg ausgelegt und ausrollbar. 
Allerdings nicht mit Motorrad drauf. Mit der Box hingegen schon.

 

Das Fahrverhalten hat sich geändert. Aber nicht dramatisch.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 176 Mitgliedern gesehen

    Sinvonie Jann100 async Mitmog Steff007 totohohmann Noelli FamilieArend Bluestar90 VW-Califreund S8-Stefan breuermo eprom Kai184 Nullzwozwoeinser Adun moe123 Motobene body2body Mannims65 m.c.krohn kuestensturm WuRie HungrySailfish Sierra Hexemer lutzha DAVEMC CaliUli Michael66 GranCalli Van_2_Wine Elmex09 Xavier ThomasR MarioRS Elfie bustrip jeanpouet2 _FKO Urlaub Obersulm cali-gerda Ekki-Hamburg Yue47 Hayabusa fringo Obsidian Flh75 AgentSmith gosswald Berfuc CeesDJNG Lynn TheJanno Karli_Camper GCharly leon-loewe GC-Freund Silviu Bulligonzo B.Liechti LoewsKurve califranjo Bertram-der-Bulli n.t5 Moasta RonnyGC aderci VWFan Mifoss20 callilui Flanders Jerawi Bekay ennortr braegel69 andre1601 camac Jim nick0297jan Emmental AndreGC680 spexplo Lukas720 Fatzke Nolan Dusty Rockiebal Dexter Cali-on-tour paulrasch Deco w1ls0n swoosh Radix PAFUN ger1028 Semmel200 JTT +76 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.