Zum Inhalt springen

Motorrad Transport


Empfohlene Beiträge

Hallo 🙂

 

wir sind jetzt von unserem großen Hymer Vollintegriert zurück auf einen Kastenwagen (CG 680 AWD) wieder und habe mich bei SOD in einen schock-verliebt und gleich bestellt bzw den Umbau in Auftrag gegeben, das Fahrzeug steht schon da und dauert nur 1-2 Wochen bis ich ihn holen kann und das THema Motorrad und Bikes mitnehmen war/ist immer schon ein Thema bei mir. Das schwerste Bike wäre eine Huskvarna 701, also ca. 165KG und ich habe den Fiedler-Träger hier gesehen und finde ihn echt klasse.

 

Aber habe jetzt mal gesehen, dass der schon knapp dransitzt an der Rückwand, da werde ich wahrscheinlich Probleme bekommen mit meiner Box und der Leiter und Reserverad, oder?

 

Ich hänge mal ein BIld dran und sag schon mal Danke für die Antworten und bevor es in die falsche Richtung geht: JA, ich weiß, dass man sich über den Nutzen dieser Box und des Reserverads usw streiten kann und dass es zu 90% nur Optik ist....aber gefällt mir irgendwie....sorry.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ganz liebe Grüße,

Andi

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Andi,

ob eher ein Fiedler- oder Cate-Träger  in Frage kommt hängt von den individuellen Bedürfnissen ab. Mit meiner Super Duke GT auf dem Cate-Träger kann ich beispielsweise nicht mehr die Hecktüren öffnen. Den Fiedler-Träger kann man hingegen nach hinten ausziehen und kommt so noch an die Hecktüren ran. Vorteil Cate ist das geringere Eigengewicht und die schnelle Montage durch eine Person.

Gruß

Rolf

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann dem nur zustimmen, habe mich aber für den CATE-Träger entschieden, habe hier bedeutend höheres Ladegewicht, bin bei 270kg. Das Ladegewicht nutze ich noch nicht mal mit meiner Dicken GS voll aus! Und wie wir gelernt haben, war es noch nie gut immer am Limit zu kalkulieren.

 

Link zu diesem Kommentar

SUPER und ganz ganz lieben Dank, das hat mir schon sehr weitergeholfen und habe gesehen, dass Fiedler auch andere Umbauten anbietet, so dass sich die Fahrt von Augsburg dann vielleicht auch lohnen würde!
Die Zuladung auf dem Fiedler beträgt 250K; oder? 

Mein schwerstes Motorrad wiegt wie gesagt 160KG, da könnte ich dann sogar noch unsere 2 E-Bikes draufpacken, wenn sie da Platz haben.Bei meiner Vespa 300 wird es da eher eng, aber auch die reizt die 250KG nicht aus!

 

Bin jetzt mal gespannt, was die Firma Fiedler mir schreibt bzgl Kosten? Aber die Antwort kann momentan 2 Wochen dauern 😞

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

auch den Fiedler-Träger kann man unproblematisch mit 1 Person vom Aufbewahrungsort holen und in die Aufnahmen schieben und auch wieder abbauen.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Servus m.c.krohn,

ich habe auch einen GC680 4M Bj. 2022 alles noch Original.

Ich bin auf der Suche nach einem Motoradträger 200-250 kg und bin jetzt auch auf die Lösung von FIEDLER FAHRZEUGTECHNIK gestoßen.

Kannst du mich mal anrufen 0172 8177296 oder per E-Mail markus@meynen.net schreiben.

 

Bei der Auflastung bin ich mir noch nicht Sicher ob ich 4.4 to oder nur 4.25 to (neu EU Regeln sofern die kommen) eintragen lasse?
Hast du auch die Hinterachse von 2380 auf 2510 kg auflasten lassen ...?

Hast du auch vorn was verändert ...?

 

Was hat das Paket aus (Motorradträger, Luftfederung, Felgen, Reifen, Abnahme und Eintragung) gekostet.

 

Wie ist die Verarbeitungsqualität von FIEDLER

Usw.

 

Grüße aus dem Süden

 

Markus

 


 
 

Link zu diesem Kommentar

Hast ne PN.

 

Grüße

 

m.c.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe beim Fiedler-Träger nur 250 Kg Traglast, da hatte ich mich geirrt. Das System wiegt gute 50 Kg insgesamt mit den Schienen zum Herausziehen des Trägers, so dass um und bei 200 Kg. Zuladung möglich sind. Zwischenzeitlich habe ich mit dem den VB Luftbälgen auch ohne weitere technische Änderungen 4,4 to zul. Gesamtgewicht eingetragen.

 

Grüße

 

m.,c.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen

 

hat vielleicht einer meiner CH-Landsleute schon einen Motorradträger - am liebsten Fiedler - installiert und vom Strassenverkehrsamt abgenommen bekommen?

Mein GC680 ist auf 4.2t mit Ariva-Zusatzluftbälgen aufgelastet.

Ich habe im Internet sehr lange und erfolglos gesucht, die Anfrage beim Strassenverkehrsamt Zug war ebenfalls erfolglos.

Liebe Grüsse

Lutz

Link zu diesem Kommentar

Warum sollte der Fiedler zum TÜV?

Ich habe mir vor zwei Wochen die rollbare 80cm / 200kg Nutzlast Variante in Bremerhaven anbauen lassen.

Außer einem Zertifikat das im Fahrzeug mitzuführen ist, muss da nichts gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich fürchte, das ist in der Schweiz nicht ganz so einfach.

Normalerweise muss man bei Änderungen dieser Art das Fahrzeug beim Strassenverkehrsamt  "vorführen", d.h. nach Deutscher Nomenklatur TÜV-Einzelabnahme.

Das für mich zuständige Amt noch keine Erfahrung mit dem Fiedler-Träger, leider auch nicht mit einem anderen System beim Grand Cali.

Daher meine Frage an die Schweizer Mitglieder. Vielleicht reicht das Zertifikat doch oder das Eintragen ist unproblematisch.
 

Liebe Grüsse

Lutz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Lutz,

rufe doch einmal bei Fiedler an, die müssten das doch als erstes Wissen.

die sind am Telefon sehr nett, aber notorisch überlastet!

(zumindest wenn schon ein CH-Umbau gemacht wurde)

VG

Günter

Link zu diesem Kommentar

Antwort gelöscht weil ich eben erst gesehen habe dass ihr Lösungen für >200kg sucht!

Bearbeitet von Fatzke
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Preisliste von Fiedler ist die EG-Typgenehmigung mit 20 Euro aufgeführt. Damit ist die Eintragung in der Schweiz nicht notwendig. Lediglich Dokument mitführen.

Bearbeitet von Tiffi79
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 191 Mitgliedern gesehen

    chuchu ser_ega AndreGC680 Kai184 Jerawi bustrip LoewsKurve VWFan aderci Hexemer GCharly PaulW Ekki-Hamburg nick0297jan B.Liechti fhoffy MarioRS GC-Freund Obersulm S8-Stefan Semmel200 mrsticks Balou-Sun Fatzke Mifoss20 andre1601 Tiffi79 Krzys _FKO callilui Steff007 lemuba magicrunman fringo Steffmuc PhilippeG Kameel Slowmover Flh75 Cuba_Libre JTT ennortr T2-Fahrer lutzha Back_To_Bus Berfuc Emmental Jim SW4956 Flanders n.t5 Motobene Mainline Monstercali Dexter MarBo Moasta ufo61 racer7bft FamilieArend chavalaloco Bullson Sinvonie Jann100 async Mitmog totohohmann Noelli Bluestar90 VW-Califreund breuermo eprom Nullzwozwoeinser Adun moe123 body2body Mannims65 m.c.krohn kuestensturm WuRie HungrySailfish Sierra DAVEMC CaliUli Michael66 GranCalli Van_2_Wine Elmex09 Xavier ThomasR Elfie jeanpouet2 Urlaub cali-gerda Yue47 Hayabusa Obsidian AgentSmith gosswald CeesDJNG +91 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.