Zum Inhalt springen

Discover Media Navigation nicht zentriert


Yannick

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Bisher war ich reichlich ungeschickt mit der Einrichtung des Discover Media meines Calis. So langsam stellt sich jedoch Gelingen ein.

Letzter Bug: Im Navi ist der Orientierungspfeil immer rechts unten und nur in der permanenten Nordorientierung sichtbar. Bei Orientierung in Fahrtrichtung oder 3d dreht er sich heraus.

 

Hat jemand von Euch das auch schon gehabt? Anhängend ein paar Bilder. Das Navi läuft so, wenn es zentriert ist über die Taste im Display...

 

Nächste Woche geht es zum Händler deshalb...

 

20210801_185923.thumb.jpg.0fea4db7ce5c7d3aaf404550c0ed6ee6.jpg

20210801_185932.thumb.jpg.2d67abf708361cab90c4ef1f4304bf24.jpg

Bearbeitet von Yannick
Link zu diesem Kommentar

Falscher Bereich. Das ist ein Navi aus dem 6.1. Für dieses Fehler gibt es ein Update. 
Mein Schwager war gerade mit seinem beim Händler wegen diesem Fehler.

Link zu diesem Kommentar

Ja das stimmt, das ist ein T6.1

Aber gibt es im T6.1 Bereich bereits einen Beitrag dazu. Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. 
Könnte dann bitte ein Mod dieses Thema verschieben?

 

Ich habe das gleiche Problem. Kann das Update nur der Händler machen?

Link zu diesem Kommentar

Ja 

Link zu diesem Kommentar

Apropos T6.1. Bitte entschuldigt die Verwechslung. In der Suche hatte ich kein ähnliches Thema gefunden...Stimmt, es ist ein T6.1 Thema. Jetzt ist er in der Werkstatt. Morgen weiß ich genaueres.

Link zu diesem Kommentar

Hab das Auto eben abgeholt. Ein Softwareupdate hat es gerichtet. Der Orientierungspfeil liegt jetzt nutzbar unten mittig in allen Kartenorientierungen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und welche Software Version hast du nun?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Interessant. Und welche Version wird jetzt angezeigt? 

Link zu diesem Kommentar

Das hatte ich auch. Wurde von der Werkstatt mittels Kontakt nach Hannover gerichtet.

 

Das war laut Aussage vom Freundlichen eigentlich ein Update für den Passat. 

 

ABER seither extreme Bootprobleme, teilweise BootLoops jeweils erst nach einer Standzeit größer als 8h.

Soll heißen zwischen 6 und 14 Minuten bis Radio /Rückfahrkamera /Freisprechen und Navi funktioniert. 

 

War deshalb mehrfach erneut beim Händler und es wurde ein Update auf die neue Version 803 bei Hardware H57 aufgespielt. 

Leider ohne Erfolg - same procedure again... 

 

Jetzt habe ich nächste Woche einen Termin wo das Steuergerät =F5 getauscht werden soll 🥴

 

By the way - Weltkugel ist seither grau und Hauptnutzer anmelden geht nicht mehr 

Und natürlich hatte ich mehrfach Kontakt mit dem "We Connect Support", musste einen Reset auf Werkseinstellungen ausführen, musste den Hauptnutzer bei "my Volkswagen" löschen etc. etc. 

 

Insgesamt vermiest mir das ganze Media Schnickschnack das gute Gefühl einen neuen Bus zu haben... 😤

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, ich komme erst nächste Woche dazu meine Softwareversion nachzuschauen. Mit dem Mediaschnickschnack ging es mir genauso. Deshalb habe ich auch nicht das pro genommen. Am Ende brauchte ich fast zwei Wochen bis alles lief und jetzt läuft es gut.

- Alle WeConnect Konten am PC löschen.

- DM Reset auf Werkseigenschaften.

- DM mit Handy Hotspot verbinden

- WeConnect Konto im Auto vom DM aus erstellen.

- Hauptbenutzer einrichten.

 

So hatte es bei mir geklappt und funktioniert nun zuerlässig. Die Weltkugel ist mal weiß und mal grau je nach Empfang und Großwetterlage...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Teilenummer: 3g5 035  820d

Hw: h57

SW: 0803

Navi: 21.8

Medien: 3.1.4

Radio:1.30.25

Link zu diesem Kommentar

 

Update 

Inzwischen wurde das Steuergerät getauscht - und was soll ich sagen - 

Seither funktioniert alles so wie es soll.... 

Bin derzeit deshalb schon am Erschrecken wenn nach dem Zündschlüssel drehen der Radio sofort an geht - ist so ungewohnt - 

Verrückt wie schnell man sich auch an Fehler gewöhnt. 

ALSO Dranbleiben und nicht aufgeben - 

Es lohnt sich 👏

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Didi007 philsN
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.