Zum Inhalt springen

Seitentüre zeigt immer offen auch wenn geschlossen an im Armaturenbrett


sierra240

Empfohlene Beiträge

Guten Tag
Seit einiger Zeit funktioniert die rechte elektrische Schiebtüre nicht mehr. Linke geht einwandfrei.
Sicherungen habe ich kontrolliert wobei ich nur eine gefunden habe hinter der Flaschenhalterung die mit Türe angeschrieben ist. Auch die unter den Sitzen habe
ich geprüft. Was mich erstaunt ist, dass es in der Gebrauchsanleitung keine Legende gibt welch Sicherung für was ist. Habe dann im Internet gesucht und was gefunden weiss aber nicht mit Sicherheit ob das die richtige ist. Ich habe nun hier im Forum nach einer Lösung gesucht und auch diverses versucht aber ohne Erfolg.
Was ich bis jetzt gemacht habe.
Türverkleidung demontiert.
Kabel auf Verletzungen untersucht usw. Ich habe immer mal wieder gelesen, dass die Mikroswitch im Türschloss Probleme machen können also habe ich
ein neues bei VW besorgt (Preis 120 CHF) und eingebaut aber ohne Erfolg.
Im VCDS habe ich unter Messwertblöcke Block 10 folgendes Phänomen, dass die hintere Türe auf/zu anzeigt im Sekundentakt egal ob die Türe offen oder zu
ist. Dasselbe macht sie auch, wenn das Steuergerät in der Türe ausgesteckt ist.
Schalter vorne für die Schiebtüre habe ich kontrolliert und diese funktionieren einwandfrei.
Auch den Einklemmschutz habe ich ausgebaut und sehe keinen defekt.

Nun weiss ich echt nicht mehr weiter.

 

 

 

Mein Auto

T5 Multivan

Erstzulassung

17.1.2005

Motor

TDI® 128 KW

DPF

nein

Getriebe

Autom.

Antrieb

Front

Ausstattungslinie

Highline

Radio / Navi

Aftermarket

FIN

WV2 ZZZ 7HZ 5H01 4812

Typenbezeichnung (z.B. 7H)

7HZ

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sierra240

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.