Jump to content
mensinka

Gelbstich in der Arbeitsplatte

Recommended Posts

mensinka

Habe Mitte September einen Termin um das Oberteil vom Küchenblock zu tauschen … hoffentlich können sie es bis dahin gleich mitmachen 🤞

Share this post


Link to post
RawShore
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist denn mit deinem Oberteil der Küche?

 

Meint ihr da kommt noch was offizielles von VW oder müssen wir das mit Händler selbst aus den Rippen leiern? 

Share this post


Link to post
mensinka
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gelbstich in der Arbeitsplatte

Share this post


Link to post
Jaron
Posted (edited)
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich auch. Sah sehr unschön aus, wenn die Schiebetür offen stand. Als wäre der GC uralt.

Hab es selbst mit Anti-Gilb von Yachtcare komplett wegbekommen und bin froh, mir den Austausch erspart zu haben.

Bin morgen mit dem GC zum Update bei VW und nehm den ausgedruckten Dometic-Rückruf mal mit. Mal sehen, ob sie schon was dazu herausfinden können.

Edited by Jaron

Share this post


Link to post
mensinka
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte ich auch erst überlegt, aber nachdem nur die Arbeitsplatte und nicht der gesamte Küchenblock getauscht wird, bin ich „mutig“ und lasse es bei VWN machen. 

Share this post


Link to post
mensinka
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe das jetzt auch versucht, leider ohne Erfolg. War aber ehrlich gesagt auch skeptisch, dass ein Mittel gegen Wasserbakterien gegen den Gelbstich eines Holz-Klebers helfen kann. 

Share this post


Link to post
big.bulli
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Verfärbungen mit dem "weissen Stein" (Putzmittel) ohne Probleme entfernen können.

Share this post


Link to post
mensinka

Das war mein erster Versuch, leider auch ohne Erfolg. Die Vergilbung scheint unter der Deckschicht zu liegen und damit nicht wirklich erreichbar für die Mittel. Aber der Tausch der Platte ist ja terminiert, daher alles gut. Danke für die Ideen. 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
Berfuc

Genau das selbe ist auch bei unserer Arbeitsplatte. Nach Aussage des Freundlichen ist der Ersatz angekommen und wir machen nun Termin für den Austausch.

Share this post


Link to post
Obersulm

Genau das selbe ist auch bei meiner Arbeitsplatte, wurde getauscht.

Wenn die gas Prüfung fällig ist warten denn die macht VW neu.

Share this post


Link to post
Jaron
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir hat es gepasst. Ich hatte eigentlich auch wenig Hoffnung, war dann aber vom Anti-Gilb positiv überrascht. Ich musste allerdings auch mit der Rückseite eines handelsüblichen Küchenschwamms etwas Druck ausüben und ein paar Mal drüber gehen.

 

Aber der Austausch ist natürlich eine Alternative, nach der dann hoffentlich so etwas nicht erneut auftritt.

Share this post


Link to post
m.c.krohn

...angeblich werden keine Möbel mehr getauscht, wenn sie vergilben, sondern werden  nur noch gereinigt und wieder gereinigt und wieder gereinigt.....

 

Grüße

 

m.c.

Share this post


Link to post
GC-Freund
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Woher hast du diese Erkenntnis?

In Kürze steht auch mein GC beim Freundlichen wegen der Behebung einiger kleineren Mängel, darunter die gelben Flecken! Mal sehen, wie er damit umgeht …

 

Gibt es eine Anweisung von VWN? Weiß jemand mehr?

Share this post


Link to post
Waldkaeuzchen

Nach Sichtung des Fotos ist mir jetzt auch klar, was hier im Forum als „Gelbstich in der Arbeitsplatte“ bezeichnet wird. Das sind Rückstände von sorglos verarbeitetem PU Kleber. Wird er oberflächlich entfernt, ist er zunächst unsichtbar. Durch UV Strahlung verfärbt er sich gelb. Hierfür gibt es spezielle PU-Entferner z.B. von der Fa. EVT.

Ich würde mich mit der Entscheidung KFZ- Mechaniker mit einer Leistung zu beauftragen, die dem Gewerk Möbeltischler zuzuordnen ist, äußerst schwer tun und es zunächst mit Reinigung versuchen.

Share this post


Link to post
Elfie

Wir haben den Gelbstich bereits reklamiert, laut unserem AP liegt dies an dem falschen Kleber der in Polen verwendet wird!🤔 Wenn es schlimmer wird, wird VW eine spezielle Reinigung durchführen. In manchen Fällen treten die gelben Flecken auf der ganzen Platte auf, in diesem Falle wird dann die Arbeitsplatte ausgetauscht!

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.