Zum Inhalt springen

Erste Reise mit dem Cali


Empfohlene Beiträge

Hallo 

Noch einer in der Bretagne ...allerdings im Norden...erquy ..die Hauptstadt der st Jaque Muscheln 

 

Den cali hab ich nun ein Jahr...und coroa sei dank ist das meine erste Ausfahrt .

Als langjähriger Camper mit etlichen womos hatte ich mich bewusst auf den cali reduziert , und fahre den jeden Tag...so hat er in 10 Monaten  12000 km drauf ..fast alles Kurzstrecke

Ich fahr ihn gerne ... der Sl steht nur noch in der Garage... nur die Sitze sind mau ...insbesondere mit Bandscheibenvorfall..mit lordosenkissen geht's..

 

Also ..mittwochs 1700 uhr los ... drei mal zurück weil Dinge vergessen ...kommen wir 22 uhr in Paris an ...leider sind dort etliche strassen gesperrt ..so dass wir eine echte Irrfahrt hatten ...dauer ...mindestens 2 Stunden...navi war keine Hilfe..nur mit dem Handy sind wir raus gekommen , das war aktuell . Genächtigt dann hinter Paris direkt an der seine ...eigentlich ganz netter parkplatz ..leider nachtbaustelle 

 

Donnerstags dann weiter ..den Verlockungen der Normandie widerstanden,  und direkt nach erquy camping pabu ....kenne ich ..war ich immer mal wieder auf meinen Reisen...und da wir mit 2 !!! HUNDEN reisen möchte ich den Comfort eines CP um die vielen goodies zu testen die man während der Wartezeit so kauft 

Also ..Ankunft  vormittags und aufgebaut

20210729_071052.jpg

Übrigens ...auf der Autobahn gab es TOP rastplätze ..super gestaltet ung gepflegt   mit funktionalen und sauberen WC..

Und die Anfahrt mit 130 war sehr entspannt mit dem cali ..nur ..10 l sind mE auch angesichts 3 T Automatik  und allrad nicht zeitgemäsz

 

Also cP Pabu ..Aufbau...

 

Wir haben einen Samojeden und einen Weimaraner Welpen dabei ...das war beim kauf des cali nicht geplant ..nun jetzt iss wies ist ...und somit wohl eine Hardcore Besetzung,  die ohne vorzelt nicht auskommt .

 

Der weimi braucht seinen kennel ..sonst gibts keine Ruhe...ein Pp haben wir für Notfälle dabei und 2 euroboxen im Kofferraum..kurz ..der bus war voll ...weshalb ich das tunnel vorzelt daheim lasse und das calicave aufbaue ...

Nun ...es steht ..nicht ganz so stramm wie ich das gerne hätte ..aber dem regen in der ersten Nacht hat es ausgehalten ...einen echten Sturm möchte ich damit wie mit keinem markiesenvorzelt nicht erleben ..

 

Aber der Platz ist super ...das Wetter ist wechselhaft und nur mit dem vorzelt ist es hier gemütlich 20210730_134303.thumb.jpg.5f97ddfd397618539a417d264e7ca0fd.jpg

Calicap hab ich auch ..brauch ich zz aber nicht ..mal sehen ..ein probeaufbau könnte nicht schaden

 

Sonstige Extras..

 

Kühlschranklüfter ..läuft unproblematisch 

 

Gummi für das Dach..ok

 

Waschsteassenadapter...kann nicht schaden 

 

Den Deckel für das dachbett ..wollte ich nicht missen

 

Die Schubladen sind super

 

Die Regale im Schrank hab ich noch die falschen befestigungswinkel , sonst hätte ich längst umgebaut und das schmale Brett nach ganz unten 

 

Schaffelle wegen der Hund 

 

Die Teppich waren ein Fehlkauf...Buran fusselt 

 

Tja ...und das Aufstelldach senkt sich leider auch ...ca 10 cm in der Nacht...find ich eigentlich nicht dramatisch ...aber bei 80 k€..sollte das nicht sein 

 

 

Bearbeitet von calatin
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Tag,

 

darf ich fragen was Sie mit Kühlschranklüfter und Deckel für das Dachbett meinen?

 

Danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar

Calicap hab ich auch ..brauch ich zz aber nicht ..mal sehen ..ein probeaufbau könnte nicht schaden

Sonstige Extras..

 

Kühlschranklüfter ..läuft unproblematisch 

 

Gummi für das Dach..ob

 

Waschsteassenadapter...kann nicht schaden 

 

Den Deckel für das dachbett ..wollte ich nicht missen

 

Die Schubladen sind super

 

Die Regale im Schrank hab ich noch die falschen befestigungswinkel , sonst hätte ich längst umgebaut und das schmale Brett nach ganz unten 

 

Schaffelle wegen der Hund 

 

Die Teppich waren ein Fehlkauf...Buran fusselt 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt nen Lüfter der unten im Schrank in die Runde revisionsöffnung eingebaut wird ...sorry von hier habe ich leider keine Adresse..bitte mal googeln ...ebenso für die Abdeckung für das aufstelldach ...beides jeweils ca 100 Euro..und praktisch 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von calatin
Link zu diesem Kommentar

Hallo calatin, was habt ihr für ein Vorzelt? Wir haben unseren umgebauten T6 erst seit Ende Juni und suchen noch ein gutes Vorzelt. Könnt ihr euer Vorzelt weiterempfehlen? Danke schon mal im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo ...wir nutzen heute das calicave ...top Verarbeitung,  wenig Platzbedarf...aber ein markisenzelt kommt physikalisch früher an seine Grenzen als ein geschlossenes freistehende vorzelt mit kederanbindung ..wir haben beides ...und das tunnelzelt bisher noch nicht aufgebaut   da es wegen seines packmaszes nicht mit durfte ...ist irgendwas von Berger für 180 Euro ohne luft

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke@ calatin für die Antwort bzgl des Zeltes 🙂. Müssen mal schauen für was wir uns entscheiden. Zu Obelink ist uns zur Zeit zu kritisch zu fahren, wegen der Rückreise zurück in die Heimat. Die Niederlande sind ja zur Zeit als Risikogebiet eingestuft. Eine Kederschiene und eine Markise haben wir beides nicht, da scheiden ja manche Zelte schon sofort aus. In die Bretagne planen wir aber auf jeden Fall auch eine Reise, sobald Corona nicht mehr so im Vordergrund steht.

Link zu diesem Kommentar

Corona ist hier kein Thema 

 

Alles wie immer ...nur mit Maske 😕

 

Die Bretagne ist für mich DAS womoreiseland

Und zwar fast überall ... also die Hotspots würde ich zur hauptreisezeit meiden 

 

Ansonsten  ist es einfach ein Traum

 

Wenn du keine kederleiste hast würde ich ein freistehende kuppelzelt kaufen ... hatte da auf der Messe einige gesehen ..als luftzelt ...das hat viele Vorteile... rundum luftdicht ... somit auch bei Kälte und Wind besser geeignet 

.

Lg

 

Klaus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von calatin
Link zu diesem Kommentar

 

 

Danke Klaus,

 

Das glaube ich, daß Corona in Frankreich nicht so ein Thema ist. Wir haben auch nur die bedenken wenn wir wieder zurück kommen und dann evtl. in Quarantäne müssen. Wir waren dieses Jahr kurz vor der dänischen Grenze und nach 5 Tagen wurde Dänemark plötzlich zum Risikogebiet erklärt. Da wir auf Sylt waren haben wir live mitbekommen, wie auf einmal die Fähre von Rømø kontrolliert wurde. Wollten wir mit 3 Kids wenn möglich vermeiden 😷

 

Sobald sich die Coronalage etwas beruhigt hat starten wir ins Ausland😀🏕️

 

Und das mit dem Kuppelzelt ist eine gute Idee 👍 Danke für den Tipp.

 

LG Jessica 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sylt ist auch immer schön ..

 

Wir sind doppelt geimpft und daher gelassen 

 

Schöne Tage..klaus

Link zu diesem Kommentar

Wir sind noch nicht vollständig geimpft, deswegen müssen wir noch vorsichtig sein. Und unsere Kids sind unter 12, aber in der Grundschule. Aber wir schauen positiv in die Zukunft 😁

 

Danke für die tollen Tipps und Anregungen. Und euch auch immer allzeit gute Fahrt 👍

Jessica

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Fiveinabulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ein Outwell Milestone Dash Air und bin sehr zufrieden damit. Aber da gibt es einige Einträge und Empfehlungen hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, da werde ich mal in aller Ruhe durchstöbern 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jessica,

 

meine Frau hat für unseren Cali das Kampa/ Dometic Trip Air bestellt. Wir hatten es jetzt schon zweimal im Einsatz. Es ist wirklich sehr schnell aufgebaut. Zusätzlich haben wir noch den Doppelkederadapter (Drive away kit) Damit können wir das Trip Air an der Kederschiene der Markise oder an der Kederschiene am Bulli selber fest machen (sofern ich irgendwann mal die Markise abnehme - was wohl nicht passieren wird).

 

Das Vorzelt: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 (gibts auch mit Gestänge für weniger Geld)

Der Adapter: 

Ein Video:  (haben wir uns vorher ein paarmal angesehen, und dann entschieden, dass das ganz gut zu uns passt)

 

(Mit dem Shop habe ich nichts zu tun, außer, dass wir dort zufriedene Kunden sind. Mein Beitrag ist keine Werbung - ich habe nichts von der Empfehlung/ dem Erfahrungsbericht.)

 

Erfahrung: den Kederadapter sollte man auf die benötigte Länge kürzen, im Idealfall ist er so, dass er im Markisenkasten verschwindet. Nur dann habe ich es hinbekommen, das Vorzelt so anzubinden, dass die Schiebetür nicht am Adapter schleift. Der Raumgewinn und das zusätzliche Gefühl „mal was stehen lassen zu können, ohne das es weggeweht wird“ ist schon super. Wie in jedem Zelt sammeln sich Insekten an der Decke, die keinen Ausgang mehr finden. Also immer Türe zu oder zumindest das Fliegengitter schließen. Das Trip Air ist für 2 Personen ausreichend. Seid Ihr mehr Leute, könnt Ihr Euch auch das Action Air oder das Cross Air mal ansehen. Im ganz großen Touring Air gibts auch noch Schlafkabinen. Die Materialqualität und Verarbeitung finde ich richtig gut (und da bin ich mäkelig). Nett ist auch der Seiteneingang neben dem Bus. Man braucht aber auch Platz im Bus, um es zu transportieren. Die Packtasche ist jetzt nicht riesig aber nimmt schon gut ne 40er Eurobox Raum ein.

 

Anbei noch ein Bild von diesem Donnerstag mit vielen Grüßen, Marcel.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wo ist denn das Brett für oben her? Ich habe zwei bestellt (u.a. Grünthal), die leider mit den beiden "Rohren" des Netzes nicht passen. Habe es daher aufgegeben :)

PS: Ich habe in 3 Jahren nicht einmal das Calicave stramm spannen können. Also alles normal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super, vielen herzlichen Dank für den Tipp@ Marcel 👍 Wir haben nur leider keine Kederschiene und keine Markise, aber kann man vielleicht auch nachträglich anbringen.

Wir haben einen umgebauten Transporter, den wir zu fünft nutzen. Ohne Vorzelt, haben wir gemerkt geht es nicht, zu viel Kram ( Kindersitze, usw.)

Liebe Grüße

Jessica

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    Bakman Schuli werblatt Ostsee1980 T2T6Bulli stephanc MR315 CaliDavid roger80 golf62 Theowup
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.