Jump to content
birdybirdy

Warnblinkanlage funktioniert nicht

Recommended Posts

birdybirdy

Hallo,

am Wochenende wollte ich zum 1. Mal die Warnblinkanlage anschalten, musste jedoch feststellen, dass sie nicht funktioniert!

Im Bordbuch habe ich nicht gefunden welche Sicherung zuständig ist (oder ich war zu blöd zum suchen).

Hat von Euch jemand eine Idee?

 

Danke und Gruß

Jacky

Share this post


Link to post
Frankie72

Da weiß ich leider auch nicht weiter.
Ich würde aber fast eine Sicherung ausschließen, sondern eher ein Problem im entsprechenden Steuergerät vermuten, sofern der Blinker rechts/links funktioniert.

Beim "Freundlichen" wird man Dir nach Rücksprache mit VW Nutzfahrzeuge sicherlich erzählen, das sei so "Stand der Technik".

(Sorry, aber ich versuche die x Fehler und Probleme mittlerweile nur noch mit Galgenhumor zu nehmen).

Share this post


Link to post
caddy2k

Fehler mit Galgenhumor nehmen ist ja okay... aber eine funktionierende Warnblinkanlage ist 1. HU relevant, und 2. kann sie, wenn sie nicht funktioniert ziemlich gefährlich sein.

Eine Sicherung ist dafür bestimmt nicht zuständig. Mit so einem Fehler würde ich das Fahrzeug dem zuständigen Händler auf den Hof stellen, und erst wieder mitnehmen, wenn der Fehler einwandfrei lokalisiert und behoben ist.

 

MfG

Raider

Share this post


Link to post
birdybirdy

Hallo,

zur Info, der Schalter war defekt und wurde getauscht. ☺

Gruß Jacky 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.