freddchen62 Geschrieben 23. Juli 2023 Teilen Geschrieben 23. Juli 2023 (bearbeitet) Habe heute auch die Kühlschrank Madenschraube sichern wollen. Habe die Frontblende abgebaut und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass bei mir schon keine Madenschraube mehr verbaut ist. Habe lediglich die Schrauben an dem Bowdenzug noch mal nachgezogen. bild eins: die schon ersetzte oder von VW getauschte Madenschraube. bild zwei: die beiden Schrauben die ich nachgezogen habe. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 23. Juli 2023 von freddchen62 Link zu diesem Kommentar
freddchen62 Geschrieben 23. Juli 2023 Teilen Geschrieben 23. Juli 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Link zu diesem Kommentar
SvenW Geschrieben 2. Juni 2024 Teilen Geschrieben 2. Juni 2024 Moin, bei mir ist der Bowdenzug oben abgerissen. Gibt es eine Anleitung das Ding komplett zu ersetzen? Gruss aus HH Sven Link zu diesem Kommentar
samm Geschrieben 4. Juni 2024 Teilen Geschrieben 4. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Norman, wie genau hast Du den Keil "optimiert" ? Ausgebaut und abgeschliffen ? Oder kann man den etwas tiefer setzen, dass die Verriegelung auf die Schräge trifft ? Hab das gleiche Problem und ziehe aktuell auch beim Schließen den Griff, um das zu umgehen. Dankeschön, Jürgen Link zu diesem Kommentar
n.t5 Geschrieben 5. Juni 2024 Teilen Geschrieben 5. Juni 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Jürgen, habe den Keil ausgebaut und die Schräge einfach mit einer Feile angepasst. Über die Madenschraube bekommt man, soweit ich mich erinnern kann, nicht tiefer eingestellt. Also blieb feilen. Grüße Norman Link zu diesem Kommentar
samm Geschrieben 7. Juni 2024 Teilen Geschrieben 7. Juni 2024 Danke Dir. Ich frage mich, was bei unseren GCs schiefgelaufen ist. Haben alle anderen Fahrzeuge kürzere Keile oder eine andere Form oder... So ganz zufrieden bin ich mit dem Schließen unseres Kühlschranks noch nicht. Link zu diesem Kommentar
lemuba Geschrieben 15. Juli 2024 Teilen Geschrieben 15. Juli 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hatte auch gerade mal nachgeschaut bez. der Madenschrauben. Wenn man die Tür noch normal geöffnet bekommt, einfach mal bei bei geöffneter Tür in den Spalt der Tür unter den Abdeckungen schauen. Dann sieht man jeweils die 4 verlängerten Plastik Nasen/Haken der Abdeckungen. Die Abdeckungen lassen sich dann relativ einfach von Unten nach Oben herausdrücken, ohne dass man auf der Sichtseite irgendwas zerkratzt. Bei unserem 2021er GC680, wahrscheinlich schon Modelljahr 2022, saßen die beiden Madenschrauben Unten und Oben schon mega fest. Es sah auch so aus, am freien Gewinde, als ob diese schon mit Schraubensicherung eingesetzt wurden. Habe es also nun so belassen. Die Madenschraube am Bowdenzug sah auch gut aus. Link zu diesem Kommentar
RonnyGC Geschrieben 3. September Teilen Geschrieben 3. September Hallo in die Runde 🙋♂️ Vor zwei Tagen hat es uns dann auch beim Frühstück mit diesem Thema kalt erwischt… Schraubensicherung hatte ich dabei. Ich möchte DANKE sagen für die hervorragende Reparaturanleitung. Damit war es mir ganz leicht mit ein wenig Zeit möglich, den Urlaub zu retten… DANKE DANKE DANKE. VG von der Ostsee … Ronny 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge