Zum Inhalt springen

Funktionsgarantie im Anschluss an Werksgarantie sinnvoll?


Empfohlene Beiträge

Habe schon von freien Werkstätten gehört die 25€ und mehr für den Liter Öl nehmen, das ist gar nicht so selten...Die zahlen zum Großteil ja auch Franchisegebühren weil man sonst schlecht an Fahrzeugdaten herankommt. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ulli,

 

ich hatte bei meinem Cali, eine Garantieverlängerung für das 3. Jahr, bei Kauf, gleich mit abgeschlossen.

Diese war günstig und einige Mängel z.B. am Dachzelt, wurden kostenfrei behoben.

 

Ich hatte mir auch überlegt, bis zum 5. Jahr, eine Garantieverlängerung abzuschliessen, diese fand ich aber sehr teuer & ich hätte sie, im Nachhinein, nicht benötigt.

 

Jetzt ist mein Cali 6 Jahre alt & ich hoffe das der Motor, das Getriebe (4M) und andere Dinge halten :;-):

 

Ich würde noch folgende Punkte, in die Entscheidungsfindung mit einbeziehen:

 

- Gesamtzustand des Calis, also ist z.B. ein Öl- / Wasserverbrauch messbar/vorhanden ?

- Wie ist der Zustand der Turbos?

- wird das Motoröl einmal im Jahr (alle 20T km) oder alle 2 Jahre (alle 40T km) gewechselt?

- Wurde das DSG-Öl immer mit Filter rechtzeitig gewechselt?

- Sind Motor, Getriebe & Haldexkupplung ölfeucht/trocken?

- wurde das Öl der Haldexkupplung regelmäßig (alle 3 Jahre) gewechselt?

- Wurde die Vorladepumpe ausgebaut & das Sieb gereinigt?

 

Laut VW, übernimmt die Funktionsgarantie nicht alle Mängel z.B. an Kupplung, Stoßdämpfer, Federn und Auspuff.

 

 

viele Grüße aus München,

 

Christoph

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    fkreuzer MelrawHH jclauss noris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.