Zum Inhalt springen

Verkehrszeichen Erkennung und Lane Assist schaltet ab


Empfohlene Beiträge

Ich fahre jetzt den  T6.1.  Ocean seit drei Monaten und heute schalteten sich auf dem Weg zum VAG Händler  wegen Behebung einer anderen Reklamation plötzlich die Verkehrszeichenerkennung und der Lane Assist mit Fehlermeldung ab. Laut Händler müsste der Wagen ausgelesen werden, (VAG Schulz, Wuppertal) … der früheste Termin zum Auslesen wäre in knapp 4 Wochen, am 18. August…..Kann das denn sein, bei einem Fahrzeug welches noch keine 3 Monate alt ist muss man knapp 1 Monat warten auf einen Diagnose Termin? Ist das bei VW üblich? Muss man das tatsächlich akzeptieren? Es ist mein erster California und mein erster VE nach langer Zeit, zuletzt über 15 Jahre Vito mit null Problemen bei Terminvereinbarungen mit der örtlichen MB-Werkstatt, insbesondere während der Garantie mit Stellung eines kostenlosen Leihwagens….daher entschuldigt bitte meine generelle Nachfrage . Viele Grüße Achim 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, naja, was will er dann mit dem Ausleseergebnis machen?  Zur Reparatur, muss er dann auf jeden Fall nocheinmal hin. Klar, die Vorlaufzeit ist natürlich äußerst lange, eigentlich inakzeptabel, aber wie lange wartet man zur Zeit, auf eine neue Heizung, wenn die alte kaputt ist😏. Bei einem anderen Nutzfahrzeugpartner probieren und vorsichtshalber auf längere Verweildauer einstellen. Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ab dem Zeitpunkt des Auslesens, bis zur Freigabe von VW und der Verfügbarkeit von Ersatzteilen vergeht Zeit. Darum muss sofort Usgelesen werden, denn sonst wird nichts bestellt. Ist doch vollkommener Unsinn, sich auf einen späteren Zeitpunkt vertrösten zu lassen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich sehe das auch so, das Auslesen ist doch wirklich eine Kleinigkeit, die doch sofort passieren sollte. Wieso hat VW überall die so genannten Dialog Center, und die Express Kabinen …wenn doch nichts in einem überschaubaren Zeitraum passieren kann. Habe ich wirklich so noch nie erlebt…

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte nun einen anderen VW Händler in Wuppertal  aufgesucht, dieser ist im Stadtteil Ronsdorf.  (Es gibt nur 2 VW Vertragshändler in Wuppertal) Das Auto wurde sofort am selbigen Tag angenommen, ausgelesen und am nächsten Tag wurde in Abstimmung mit Hannover eine neue Software aufgespielt. Ich bin jetzt im Urlaub in Dänemark und konnte feststellen dass sowohl der Lane Assist als auch die Verkehrszeichen Erkennung wieder funktionieren. Auch hatte ich bis jetzt  mit der neuen Software auch keine Abbrüche mehr bei Car Play zu verzeichnen.   Vom Kundendienst des Händlers in Wuppertal Ronsdorf bin ich erstmal sehr angenehm überrascht, mein Anliegen wurde sofort aufgenommen und bearbeitet, wogegen der große andere Betrieb mir erst nach 3 Wochen einen Termin zum auslesen anbieten wollte. Der wird mich wahrscheinlich als Kunde nicht mehr sehen… 

Link zu diesem Kommentar

Oh… Ich habe ja alle beschriebenen Probleme mit stetiger Unregelmäßigkeit. Sowohl Verkehrszeichenerkennung, Lane Assist und die Car Play Aussetzer. Was für ein Update ist da eingespielt worden?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meine Verkehrszeichen-Erkennung streikt seit ca. 5 Wochen dauerhaft. 

 

Der Wagen war in der ersten Augustwoche in der Werkstatt wegen dem falsch eingestellten Öl-Service Intervall. 

 

Wegen der Verkehrszeichen-Erkennung wurde ich vertröstet das der Hersteller VW sämtlichen Hardware Austausch untersagt und das es sich um ein Softwarefehler handelt und deswegen soll ich auf ein Softwareupdate warten das Extra für die Verkehrszeichen-Erkennung entwickelt wird warten

 

Wann das Update zur Verfügung steht  konnte mir der Werkstattleitet nicht sagen.

 

Stimmt es das VW kein Hardware Wechsel derzeit erlaubt wie

z.B. Kamera wechsel? 

Vielleicht würde die Verkehrszeichen-Erkennung dann jawieder laufen. 

 

Hat jemand Erfahrung wie derzeit der Ablauf ist?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So ein Verhalten musste ich auch bereits feststellen. Jetzt bei einem kleine VWN Partner läuft alles super. Die Großen scheinen nicht interessiert zu sein wenn man keine Flotte hat.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Calli T5 Robban
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.