Zum Inhalt springen

Kühlergrill


Waldkaeuzchen

Empfohlene Beiträge

Frei nach dem Motto: „Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf‘s Eis“ eine Wohlstandsfrage. Ich habe als Sonderwunsch für einen indiumgrauen GC 600 den verchromten Kühlergrill bestellt. Jetzt sind Felgen etc. schwarz und ich möchte sowohl Emblem als auch den Grill schwarz. Bekommt man die Chromschienen irgendwie sauber ab oder geht da nur Folie? Das Emblem gibt es schwarz matt. Bitte nur hilfreiche Kommentare, ich weiß selber, dass die Welt das nicht unbedingt braucht, mir würde es aber gefallen und wenn es ohne großen Aufwand geht, umso besser.

VG Dietmar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal hier ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Waldkaeuzchen,

 

ich hatte vor geraumer Zeit ein ähnliches Thema eröffnet.

 

Ich bin auf der Suche nach einem Frontgrill in schwarz ohne Emblem.

Ich denke mir kann derzeit zum Thema nicht geholfen werden, da die Anzahl der Crafter zu gering ist, als dass sich ein Tuner dem Thema annimmt.

 

Wenn es etwas zum Thema gibt, freu ich mich über eine Rückmeldung.

 

Wenn die Infos aus dem Forum stimmen, soll es die neuen Crafter auch ohne Chromspange geben.

Dann müsstest Du Dir ein solches besorgen und das Zeichen lackieren lassen.

Dann hast Du deinen Wunsch erfüllt.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an Euch beide, die Optionen hören sich, jede auf ihre Art, gut an. Ich bleibe dran und bin jetzt motiviert. Der Tuner hätte dann aber schon 2 potentielle Kunden😜!

VG Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe meinen einfach folieren lassen, so kann es beim Weiterverkauf auch einfach wieder abgezogen werden. Natürlich ist das VW Emblem dann noch vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

kann ich bitte mal ein Bild vom folierten Grill sehen.

 

Mein Folierer hält sich da sehr bedeckt, die Arbeit anzunehmen.

 

Vielen Dank!

 

André

Würde mich auch interessieren.

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry jetzt erst gesehen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, so soll mein GC auch mal aussehen.

Im 22er Modelljahr sind die Chromleisten ohnehin nur Option (welche ich nicht bestellt habe).

Schwarze Embleme (nachgearbeitete Originale) gibt es im Internet bei K-Electronic zu kaufen (unter VW Crafter ab 2017).

Nicht billig allerdings. Die ausgebauten Originalen in Chrom kann man aufbewahren (zum Wiederherstellen des Urzustandes) oder evtl. in der Bucht oder so verkaufen?

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar

Die „Option Chromleisten 2022“ ist m.E. ein Trugschluss. Diese bezieht sich auf die unteren beiden Leisten. Sie sind im Standard schwarz, in der Option auch Chrom. Die obere Leiste ist immer Chrom, also auch MJ 2022 und soll in Verbindung mit dem LED-Strich des Tagfahrlichtes ein durchgehendes Band erzeugen. Das gehört zum Image der neueren VW- Typen aus dem PKW Bereich. Einen ganz schwarzen Grill gibt es deshalb nach wie vor nicht. Ich habe zwischenzeitlich die Chromleisten und das Emblem wie @Retchir folieren lassen und bin recht zufrieden damit. Im Vergleich zum Kauf eines schwarzen Emblems ein Schnäppchen, der Folierer hat für alles 40€ verlangt. Das Emblem ist „flach“ foliert und seitlich schaut noch etwas Chrom heraus.

VG Dietmar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Gerade im Konfigurator geschaut... selbst mit LED hat der Grill vorn keine Chromleiste mehr. So wurde mir auch meine Konfig angezeigt...

Rechts mit Chrompaket (drei Leisten) links ohne...

Bearbeitet von JaexMex
Link zu diesem Kommentar

Oh wieder was dazu gelernt, danke. Mich wundert nur, dass VW mitten im Modelljahr so einen Wechsel vornimmt. Wie auch immer, falls meine Folierung nicht hält, dann kann ich ja einen neuen Grill bestellen. Ich denke aber, der wird unter 300€ nicht zu haben sein. Danke für die Information und ich würde mich dann über ein Foto im Auslieferungszustand freuen. Es ist trotzdem kein Vergleich zum Sprinter. Hier kann man die Lamellen in gelochtem Blech bestellen.  Das sieht schon sehr edel aus, aber man kann nicht alles haben.

VG Dietmar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dietmar,

 

habe mich mal erkundigt.

Der Grill mit der Möglichkeit eine Chromspange zu befestigen kostet 144 € die Chromspange an sich ist extra und kostet 65 €.

 

Damit sollte der Grill ohne Chrom bezahlbar sein.

Nur ist er leider bisher nicht in der ETKA zu finden.

 

Wenn ein Leser die Artikelnummer hat oder ermitteln könnte, wäre das toll.

 

VG André

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe glänzend foliert und das Emblem auch bei K-Electronic nachbestellt. Sieht, wie ich finde geil aus...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich spiele mit dem Gedanken einen Chrom/glänzend-Grill nachzurüsten. Somit wäre ein Grill mit "nur"einer Chromleiste verfügbar.

Falls interesse besteht und ich hoffentlich Zeitnah dazu komme..

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 32 Mitgliedern gesehen

    Steff007 Schroe Bene pulsarium amc-ldw Jolo rok1 Lion Moritz_1511 Litze75 Antheo eryayi Schraubaeeer swoosh ECKI1610 lykka vx220gt udo55 Guschi Baja600 vogb Bluestar90 Chris_1973 MatsBux Calijens Josh.van.Horn giarra86 fabio.112 mrsticks Freddy_B gerda1217 Breitner59
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.