Zum Inhalt springen

GC 600 Frischwassertank


Kohlrausch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe eine Frage zum Öffnen des Frischwassertanks beim GC 600 (innen zum Reinigen vor dem ersten Gebrauch). Er lässt sich, wie beschrieben entgegen dem Uhrzeigersinn einfach nicht bewegen. 
Gibt‘s da einen Trick bzw. Hilfmittel die ich einsetzen kann ohne den Deckel zu beschädigen. 
Über einen Tipp zur Reinigung (Mittel) wäre ich Euch auch sehr dankbar. 
 

Vielen Dank und einen schönes WE wünscht Euch 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich lässt sich der Deckel beim Neuwagen nicht einfach lösen!

Wahrscheinlich produktionsbedingt sitzt der Dichtungsring stramm

 

Man kann sich da ein Werkzeug bauen: Ein Hebel / Kantholz mit zwei starken Schrauben als Gabel Schlüssel

oder

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Eure Tipps, ich werde es aber erstmal mit der Rohrzange probieren. 👍🙏
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    kulidax Rene2209 NukeOrigin mrsticks
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.