Zum Inhalt springen

Mütze mit zweiter Schiebetür und Vorzelt


Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

wir haben uns eine Mütze angeschafft und wollen auf der Fahrerseite ein Vorzelt, auf der Beifahrerseite die Markise nutzen.

Während es für die Befestigung mit Markise eine Lösung gibt, dass links die Kedersteine zur Befestigung genutzt werden, geht das j nicht, wenn ich das Vorzelt in der Kederleiste habe.

Wie würdet Ihr die Befestigung der Mütze realisieren?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ipmuc

    2

  • danshred

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,


entweder auf ein Vorzelt ohne Keder wechseln, z.B. das Drive Van von Vaude (kann auch an das Heck) oder die Mütze nicht montieren.

Ich hatte die Mütze beim letzten Urlaub in Österreich dabei und obwohl es 3 Tage Dauerregen gab nicht montiert. 
Der neue Balg beim T6.1 ist auch richtig schön dunkel also hier eigentlich auch kein Vorteil mehr.

Gerade im Süden sind die Regentage eher selten und eventuelles Baumharz auf dem Dach stört mich auch nicht. Da spare ich mir lieber den Stauraum und die Aufbau- und Abbauzeit.

Im Winter und bei vielen Regentouren ist der Einsatzfall wieder anders.

 

Ein neues Zelt wird eher nicht in Frage kommen, daher am besten vorne und hinten mit einem Expander an den Felgen die Mütze abspannen. Eventuell findest du für die Mitte auch einen Abspannpunkt am Vorzelt.

 

Nimmt das Zelt den kompletten Keder ein? Eventuell passt noch am Ende jeweils ein Kederstein ?!

 

Sonnige Grüße vom aufziehfaulen Calicap Besitzer 

Daniel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Daniel,

Danke erstmal herzlich für Deine ausführliche Antwort! 
Ich muss mir das nach bzw. während des nächsten Aufbaus mal genau ansehen.

Dann sehen wir weiter 😉

Viele Grüße 

 

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    LarsTC

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.