Jump to content
rue-

RadioNavi-Display bei Sonne unsichtbar :-) Lösung?

Recommended Posts

rue-
Posted (edited)

Hallo Allerseits, 

bei Sonnenlicht kann ich auf dem Display der VW-Monster-Navi-Ausstattung für 2T EUR Aufpreis fast nix sehen.

Alles totgeblendet.

Hatte tlw. schon überflüssige, blöde Situationen, in verkehrsmässig belebten Städten die richtige Abzweigungen zu erkennen.

Menschen fliegen seit bald 50 Jahren zum Mond, sowas muss doch anders gehen.

Ich hatte das bei VW beanstandet. Heute nach der Abholung vom Service war der Meister der Meinung, das sei leider so und es gibt keine Lösung.

Hat einer eine Lösung dafür?

Edited by rue-

Hermann_D

Nö, stört mich auch, kannst Du aber nix machen. Liegt am Einbauort bzw. der Schräge des Displays beim T6. Das Auto bzw. der T5 wurde ja zu Zeiten konstruiert, da gab es noch keine grösseren Navi-Displays. 😎

danshred
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde es mal mit einer Folie probieren.

So etwas in der Art.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hermann_D

Das wird wenig helfen, das Display ist ja  nicht spiegelnd sondern ab Werk schon ziemlich matt.

danshred
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim T6.1 ist es doch glänzend ?!

Hermann_D
Posted (edited)

Gut möglich, beim T6.1 gibt es ja ein neues Armaturenbrett, da steht das Display auch steiler.

Hier geht es aber doch um den alten T6, wenn ich es richtig verstanden habe, und der hat ein relativ mattes Display.

Edited by Hermann_D

Forthradler

Es gibt doch noch die Anzeige im Kombiinstrument. Das ist zwar keine Karte, aber die Informationen zum Abbiegen kann man dort auch sehen.

Gruß

Klaus

rue-

Würde mir VW so etwas sagen, wäre ich wohl jenseits meiner Contenance…

Warum? Liegt an meiner wohl altmodischen Erwartungshaltung: Ich möchte gerne die Dinge nutzen, die ich – mit Aufpreis extra – bezahlt habe. 

Hermann_D
Posted (edited)

Es lässt sich doch nutzen. Du verlangst einfach zu viel. 😎

Plane Deine Reiseroute unter Berücksichtigung des Sonnenstands und schon kannst Du das Display des Navis problemlos ablesen. 😁

Edited by Hermann_D

CampR

Baue dir aus schwarzer Pappe einen Rahmen, der den Screen gut abschattet, den mit etwas Tesa drankleben. Nichts für Eitle.........

Hand drüber halten hilft auch. Kennt man ja vom Smartphone.

danshred

Ich glaube mit der Antwort schlägt der Puls noch höher 😂

rue-

Dein Vorschlag hat mich inspiriert. Ich kann ja mit doppelseitigem Klebeband eine Abschattung oben auf das Armaturenbrett kleben.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.
vielleicht. Das erfüllt dann gleich auch einen Doppelnutzen. 

Nah dran…

Hermann_D

Tipp der Woche: Nutze das VW Navi im T6 nicht bei Sonnenschein. 😎

Hendrixx

Made my day.

Leute Ihr habt alle das Geld in Extras investiert, damit VW die Elektromobilität forcieren kann.

Es ging doch nie um ein hochwertiges Navisystem, so etwas gibt es bei VWN nicht.

😎

Hyperion

Hallo

Nein, VWN wird Dir raten, die mitgelieferte Cockpit-Verdunklung zu benutzen! 

Grüsse

Nicole