Zum Inhalt springen

Wie lange braucht die Batterie beim Laden über die LM während der fahrt


Hansi1982

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen hat mal jemand von euch herausgefunden wie lange man nur mit der Lichtmaschiene und dem gedrückten Knopf fahren muss bis die Batterien voll sind? 

Batterie ist laut Anzeige bei 20%

Bearbeitet von Hansi1982
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, Beitrag #17:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ladeleistung:

Von 50% auf 70% Ladestand: 30 Minuten
Von 70% auf 80% Ladestand: 20 Minuten
Von 80% auf 85% Ladestand: 20 Minuten
Von 85% auf 90% Ladestand: 20 Minuten
Von 90% auf 95% Ladestand: 40 Minuten
Von 95% auf 100% Ladestand: 60 Minuten

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Bei mir ist nach dem Besuch beim „Freundlichen“ die Aufbaubatterie komplett leer. Das Fahrzeug stand 10 Tage mit eingeschaltetem Hauptschalter in der Werkstatt. Gestern Abend konnte die Anzeige des Panel und die Innenbeleuchtung nicht eingeschaltet werden obwohl ich an Strom angeschlossen war. Seit etwa 19 Stunden ist das Stromkabel angeschlossen und nun reagiert das Anzeigepanel und auch die Innenbeleuchtung bei angeschlossenem Strom wider auch auf Batterie. Die Anzeige der Batterie zeigt Akt. Spannung 13.0 V, Restlaufzeit 0 Std und das Batteriesymbol unten links in der Anzeige ist orange. Was meint Ihr wie lange es dauert bis die Batterie wieder aufgeladen ist? Oder ist es besser eine Stunde zu fahren?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Liebe Grüsse

Bernhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bernhard,

das Ladegerät lädt mit 15A, Aufbau+Starterbatterie sollten nach maximal 24h voll sein.

 

Wenn die Batterie tatsächlich so tiefentladen wurde, dass selbst das Innenlicht nicht mehr funktioniert hat, könnte sie auch Schaden genommen haben. Ich drück Dir die Daumen, dass dies nicht so ist.

 

Viele Grüße

snuggles

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Jonapot McFoerg Golfer_81 Reise23 Plan3X
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.