Jump to content
Rene74

Problem Elektrik

Recommended Posts

Rene74

Hallo 

bei meinem 680 er funktioniert seit heute die automatische trittstufe und die Ambiente / Innenraum Beleuchtung nicht mehr, Kühlschrank Heizung und Badlicht ohne Probleme, Hauptschalter reset hilft nicht, woran kann das liegen ? Bisher war alles bestens. 

danke und Grüße !

rene 

WuRie

Vermutlich ist das KFG (Schaltzentrale für den Ausbau) abgestürzt. Es hilft ein Reset durch Trennen des blauen Steckers am KFG, rechts unter dem Handschuhfach. Im Forum suchen nach KFG Reset oder KFG blauer Stecker liefert mehr Infos.

Viel Erfolg 😀 

Rene74

Vielen Dank ! Sorry war unterwegs daher das verspätete Dankeschön 

Kgf reset hat geholfen !

Grüsse 

rene 

Uwe71

Hallo,

ich habe gestern ein Foto gemacht von dem Steuergerät hinter dem Handschufach.

Ist das auf dem Bild das KFG ?

Welcher Stecker ist es genau ? Blau ist leider nicht zu erkennen.

Gruß Uwe

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

WuRie

es ist nicht das KFG. Das KFG sitz ganz rechts und der blaue Stecker ist wirklich blau und am KFG ganz rechts, immer in Fahrtrichtung gesehen. Der Stecker hat eine Verriegelung!, die sich jedoch leicht wegdrücken lässt.  Es ist wirklich "blöd" zu fotografieren. Für die ersten Resets ging es nur Kopfüber im Fußraum. Nach 1,5 Jahren kann ich es blind. nach den letzten Updates hängt aber nur noch selten die Trittstufe und bewegt sich gar nicht mehr.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Ernesto

Da hast Du die Bilder aber gut hinbekommen und auch noch verständlich beschriftet. Sauber. 👏👍

GEST

Danke WuRie, für die gute Beschreibung. Ich dachte zuerst der  KFG Stecker wäre nur zu erreichen, wenn man die Schublade ausbaut.

Der Stecker ist einfach von unten, hinter der Schublade.

Ich wollte gerade einen Werkstatt Termin machen...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.