Zum Inhalt springen

T6.1 Facelift 202X - kommt da etwas?


Calimaso

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OT: Naja als „Premium“ würde ich den Cali jetzt nicht bezeichnen. In der Klasse ist er eher der preiswerte. Marco Polo, Hymer Sydney, VW Ausbauer usw. sind da doch noch einen Tick teurer. Der Campster ist wieder ein bisschen kleiner.

 

Nur weil ein Golf auch mal ganz schnell 60k kosten kann, spricht man da auch nicht von Premium. Der Cali basiert auf einer Transporter Basis und die ist im Vergleich zum Fiat deutlich stylischer, hochwertiger und hat den Kultstatus. Da darf auch mal was klappern oder locker sitzen.

 

Bei meinem T5.2 hat das navi auch öfters rumgezickt und beim Golf7 geschweige den Golf8 gibt es auch immer wieder infotainment Probleme. VW will zwar aber kann noch nicht 😜. Der Cali soll ja auch noch in 15 Jahre Freude machen und daher finde ich, weniger ist mehr. Die meisten Extras sind leider den extra Taler nicht wert.

 

Nichts desto trotz werde ich mich nächstes Jahr wahrscheinlich auch wieder mit einer neuen Konfiguration befassen (bei den Lieferzeiten) und hoffe einfach auf die „normalen kleinen“ Mängel.
Das „Facelift“ bringt bestimmt wieder ein paar Einsparungen 😜

Link zu diesem Kommentar

Premium ist eh ein unsinniges Marketinggeschwurbel ohne wirkliche Information.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da verguck dich aber mal nicht. Marco Polo ist tendenziell teurer, ja. Auch einzelne Kleinserien oder Manufakturen, die VW Busse ausbauen. Der Hymer auf Ducato-Basis ist schon eher mit dem GC vergleichbar ... und dann kommt noch e

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine den Hymer Sydney der ist quasi der Cali unter den Hymer. 5m Länge aber höher und keine Toilette.

 

Der Ayers Rock oder Yosemite geht in die GC Richtung.

 

Da der Cali den Kultstatus hat und noch einen super Wiederverkaufswert hat, wird der Cali über die Zeit trotzdem „günstiger“ bleiben. Womo‘s sind allgemein super im Werterhalt aber da ist der Cali wirklich der Hammer und geht weg wie geschnitten Brot.

Link zu diesem Kommentar

Für das Facelift oder MJ22 usw. könnte VW die Farbe Ravennablau vom Multivan auch beim Cali anbieten. Gerade wieder einen gesehen und das sieht richtig gut aus 👌🏼
 

Kaum Mehrkosten aber höhere Kundenzufriedenheit 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe ja vor dem Kauf des Calis verglichen. Der Marco Polo Horizon - quasi der Beach von MB, ohne Geschränk - ist lt. den Konfiguratoren der Hersteller sogar etwas preiswerter als der California Beach. Zumindest war es Anfang 2020 so.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es kauft doch niemand zur UVP und gerade beim Cali sind die Rabatte beim Reimport sehr interessant. 👌🏼Bei MB und den anderen Hersteller hab ich noch keine 22-26% Rabatt gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt. Wenn man die Preise im Sack voller günstiger Anbieter mit den tatsächlich gezahlten Preisen für Cali Re-Importe vergleicht, deren Lieferzeiten kaum über denen der sackbilligen Anbieter liegen oder noch darunter, fragt man sich warum überhaupt jemand diese Alternativen kauft. Den Clickbaitern bei Youtube ist das freilich egal. Die nehmen stets den VW UVP und haben von ausstattugsbereinigtem Vergleich noch nie etwas gehört.  Fakt ist, ich bin noch nie so billig wie mit Coach und Coast in Sparbrötchen Ausstattung gefahren.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi, 

 

es hat doch immer mal ein Sondermodell gegeben.... hier irgendwas was der eine oder ander so gehoert hat.

 

Unser Cali Ocean blue ist hier ein gutes Besipiel oder del davor gebaute 30 years .....?

 

Gruesse

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Plus super Wertstabil. Wobei sich auch das in Zukunft ändern wird!

 

Wäre die Qualität der California’s besser wären es richtig gute Fahrzeuge. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.