Zum Inhalt springen

Fahrverhalten GC 600


Kimkimkim21

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein GC 600 hat ein extrem schwammiges Fahrverhalten.

Bei ca 120 km/h ist das Fahrzeug so unruhig, das den Mitfahren übel wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrung ?

Link zu diesem Kommentar

nein diese Erfahrung habe ich nicht. Ich finde der GC fährt sehr vernünftig. Ich weiß nicht ob du von einen PKW / kleinen Cali gewechselt bist? Natürlich spielt der Wind eine Rolle da das Fahrzeug sehr hoch ist. Hast du schon mal Reifendruck etc. geprüft. 

Link zu diesem Kommentar

Kann überhaupt nicht sein, das Fahrzeug liegt gut und satt auf der Strasse. Ich besitze zwar den 680er mit Zusatzluftfedern, hatte den 600er jedoch mehrfach gefahren. Das Fahrzeug ist mir eher zu hart, zumindest solange man den viel zu hohen Luftdruck fährt.

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich bei einer Probefahrt , zwar nicht so intensive , ich habe da gedacht dass es der Lane assist war.

Link zu diesem Kommentar

Kenne ich gar nicht, kann da nur Ernestos Erfahrungen bestätigen 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Unserer fährt sich sehr angenehm und ruhig, ist auch nicht anfällig für Seitenwind (was am Seitenwindassistenten liegen wird)

 

Liebe Grüße, Mario

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin Alle,

der 680er fährt sich ruhiger als der 600er, mein Eindruck. Länge läuft😛

Der tiefere Schwerpunkt (4M) und das etwas höhere Gewicht ist fühlbar.

Dee 600er war trotz aller Assis wesentlich kippliger (auch mit Serienrädern).

Mit Hankook AT war es grausam. Da kippte die Fuhre richtiggehend in die Kurven.

LG Kurt

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Nach fast 10,000 km (davon eine Fahrt von Cherbourg nach Frankfurt und zurück) kann ich nur sagen das ich sehr Zufrieden mit dem Fahrverhalten vom GC 600 bin. Meine Reisegeschwindigkeit ist 100 km/h nur zum Überholen fahre ich bis zu 120 km/h. 

 

Für die Fahrt auf dem Kontinent hatte ich die standard VW Reifen, diese aber getauscht gegen die Michelin Agilis CrossClimate. 

 

Auf einigen Fahrten hier in Irland (Donegal, Mayo) hatte ich auch keine Probleme.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hatte die Gelegenheit einen GC680 zu mieten, um ihn für uns zu testen.

Das Fahrwerk war das beste, was ich jemals im Kastenwagensegment gefahren bin.

Wer sich über das GC-Fahrwerk beschwert, der hat noch nie ein Fiat-Fahrwerk unterm Hintern gehabt! (gruselig)

meint

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo 3xKim,

kontrolliere doch mal das Fahrwerk. Vielleicht hat einer der Dämpfer Leck geschlagen. Ich habe auch schon mal einen 1000€+ Audi Stoßdämpfer von VW als Esatzteil bekommen, der ohne Funktion war.
Ein gebrochene Feder oder loser Stabi könnten auch der Grund sein.

 

Die Assistenzsysteme haben bei einer normalen Fahrt ohne Wind, Regen oder Schnee keinen Einfluss auf das Fahrverhalten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Uihhh. Ob das so stehen bleiben kann? EPS/ASR etc. hoffentlich im Grenzbereich schon doch 🤓

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und genau das habe ich mit dem Worten "normale Fahrt" ausgeschlossen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heute bei Wind von 50 km von der Seite hatte ich tatsächlich das Gefühl vom schwammigen Fahren auf der Autobahn beim 600er. Schon bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h. Ansonsten ist das Fahrverhalten bei normalen Verhältnissen tadellos. LG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Guidok Ekki-Hamburg Congeries GC600vanlife
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.