Zum Inhalt springen

Ein neuer Tisch für den GC.


680NZ

Empfohlene Beiträge

Ich freue mich über meinen neuen Tisch. Nun haben wir mehr Platz und man kann ohne den Tisch zu verschieben nach vorn. Die Proportionen gefallen mir gut. Obwohl wir das Tischbein etwas verschoben haben, kann man noch bequem auf die Bank rutschen. 

 

table.thumb.jpg.01ae51f41be2d5860ffe91549ddab99b.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Interessantes Bild, mal einen Rechtslenker zu sehen.

Passt natürlich mit dem Tisch vom Platz her besser.

 

 

VG André

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin, 

 

auch ich habe mir mal Gedanken zum Thema gemacht , da mir das  Original wie vielen Usern und GC-Besitzern auch nicht besonders gefällt.  Im Fokus stand daher volle Alltagstauglichkeit  , Durchgang ins Fahrerhaus /  Sitze inkl. Drehbarkeit  ,  Variabilität und Comfort . Anbei Bilder der ersten Fertigung.  Fuß ist der klassische von ILSE wie bei vielen anderen Herstellern auch.  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du damit in Serie gehst möchte ich auch eine haben. 👍

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch rundum perfekt und deckt alle Bedürfnisse ab! Toll gemacht!

Link zu diesem Kommentar

Super Tisch, könnte ich auch gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar

Wie ist der Tisch an der Schiene befestigt und kann man ihn auch zusammenklappen? Dann hötte ich den auch gerne😜

Link zu diesem Kommentar

Moin Zusammen, 

 

danke für euer positives Feedback, ich fertige sowas nicht professionell, dieser hier ist von mir komplett Handgefertigt ; betrachte ich jetzt als meinen Prototyp in Testphase 😎 , aber man könnte das ja auch mit CNC und entsprechender Beschichtung und Farbe machen ( meine Vorstellung für später ) , kann man ja auch organisieren mit einem guten Tischler oder Ausrüster hier, Der Schwenktisch  könnte noch 3 cm länger sein, hatte mich für diese Länge entschieden. 
 

Zu Elfies Fragen:

Ich habe mir 3D gedruckte Halter für die Original Schiene besorgt, man könnte aber die original  Alu abschrauben und nehmen..

Der Fuß ist ganz einfach abnehmbar  und  zweiteilig , somit auch alles bestens verstaubar . Die Platten werden fest über die Rotationsaufnahme gehalten.

 
VG 

 

Marc 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

da der 680er ohnehin nur für zwei Personen gedacht ist, reicht auch ein kleinerer Tisch als die Serienausführung. Wir haben uns bei Reimo eine graue Möbelbauplatte und gepolsterten Umleimer gekauft und zusammen mit dem Original-Tischbein und einem selbst gedruckten Profil für die Wandschiene einen Tisch in Breite der Doppelsitzbank gebaut. Das Teil passt genau in das Staufach über dem Fahrerhaus und nimmt zusammengeklappt, durch das sehr flache Tischbein, nur wenig Platz in Anspruch. Den Versuch die Alu-Schiene vom Serientisch abzunehmen habe ich schnell aufgegeben. Diese scheint neben den Schrauben auch verklebt zu sein.  Wir haben gerade unseren "alten" GC abgegeben und warten nun auf den neuen. Von daher habe ich kein Foto. 

 

VG
Rolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

auch wir nutzen einen kleinen Tisch für den Alltag und den originalen wenn mehr Platz gebraucht wird. Der kleine ist eine 8mm HPL Platte mit eine 5mm Nut zum einhängen in die Schiene. 

Der große Tisc hängt, wenn er nicht gebraucht wird unter denm Bett in einer Führung. Der kleine passt an die Seitenwand der Dinette.

 

Gruß FKO

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist das für ein Tischbein?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo FKO,

 

dann Mal die Frage, ob das Tischbein oben an der Platte zu klappen ist, oder wie es befestigt ist?
 

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

2 Scharniere 20mm für Nut 5. 

Das Bein ist mit 2 Schnellspannern teleskopverstellbar, da das mit den Standard-Nutensteinen immer geklemmt hat, habe ich mir einen Nutenstein mit 100mm Länge und erhöhten Steg als Führung fräsen lassen.  Jedes Teilstück des Beines ist 500 mm lang.

Der Tisch passt an das Tischsystem von Calitop, kann also auch mit Magnet als Verlängerung des Campingtisches oder als Stehtisch an der Karrose oder am Küchenblock verwendet werden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin @fko,

 

kannst du bei Gelegenheit bitte ein Foto von der Nut machen!? Die hast du selbst in die Platte gefräst und damit allein hält die Platte in der Wandschiene? Beste Grüße 

Moin @Marci-Marc,

welche Maße haben denn die beiden von dir verwendeten Platten? Reicht die untere Platte bis an den umgedrehten Beifahrersitz heran, so dass man von dort bequem essen kann? Beste Grüße 🖖 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 30 Mitgliedern gesehen

    escape_berlin mrsticks doktorjamaal callilui Nasko przemmko Grandypedro x-cali maunzerle45 remidreams Quaser AlexG20 ralfalex Krustenpoller gueldner69 Rene2209 Plan3X taranaki voron Semmel200 BK-GC600 Bordeaux33 hulk66 haaner jennywae FroschundFink Californiaklaus gabriel.schwab ChrisUrb body2body
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.